Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

8 Beiträge

09-17-2020

AT

7 Anmeldungen

75 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎09-17-2020
  • Standort: AT
  • Ansichten: 75
  • Message 1 of 3

Yoga C740 USB-C Port funktioniert teilweise nicht

2020-10-17, 13:29 PM

Folgendes Problem: Bei meinem Yoga C740 verwende ich bei den USB-C Ports einen Hub mit u.a. USB 3.0 Anschlüssen. Leider wird dieser USB-Hub seit ein paar Tagen nur noch an einem der beiden USB-C Ports erkannt. Komischerweise funktionieren beide USB-C Ports in Kombination mit dem T24h-Monitor. 

 

Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag?

 

LG

Antwort
Option

3430 Beiträge

10-25-2013

DE

5224 Anmeldungen

99295 Page Ansichten

  • Beiträge: 3430
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99295
  • Message 2 of 3

Re:Yoga C740 USB-C Port funktioniert teilweise nicht

2020-10-19, 12:27 PM

Hallo, ich habe hier einen Beitrag aus dem englischen Forum gefunden, wo man offenbar durch die Reihenfolge des Anschlusses und/oder einem BIOS-Update erfolgreich war. Schau mal, ob dir die Infos daraus weiterhelfen: 

https://forums.lenovo.com/t5/Yoga-Book-Windows/Yoga-C740-USB-Type-C-stopped-working/m-p/4620029?page=1#4621412

 

So wie ich es verstehe, sollte man zuerst alle Geräte + Stromversorgung an den Hub anschließen, danach den Hub erst ans Notebook.

 

Gruß - Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

8 Beiträge

09-17-2020

AT

7 Anmeldungen

75 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎09-17-2020
  • Standort: AT
  • Ansichten: 75
  • Message 3 of 3

Re:Yoga C740 USB-C Port funktioniert teilweise nicht

2020-11-24, 20:30 PM

Hallo Sebastian!

 

Damals konnte ich das Problem mit einem BIOS-Update lösen, nur jetzt tritt das Problem trotz aktueller BIOS-Version plötzlich ohne Vorankündigung auf. Was könnte man sonst noch dagegen machen? 

 

LG

 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen