abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
DA1511
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-06-2019
Location: DE
Aufrufe: 244
Nachricht 1 von 3

Lenovo V320 17IKB Problem USB

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit dem USB an meinem o.g. Laptop. Und zwar wenn ich eine externe Festplatte von WD per USB anschließe, wird diese erkannt und über USB 3.0 angeschlossen. Wenn ich allerdings mein Smartphone (Samsung S9 +) über USB anschließe, wird dieses zwar erkannt aber ich bekomme in den Systemeinstellungen immer den Hinweis "Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es mit einem USB 3.0-kompatiblen Anschluss verbunden wird." (s.a. Screenshot). Auch ein Tausch der USB-Ports hat das gleiche Ergebnis zur folge. Hat jemand eine Idee?

 

Der Laptop läuft mit Windows 10 inkl. aktuellster Updates. Aktuellstes Lenevo Bios ist auch installiert. Verbaut ist ein Intel(R) USB 3.0 eXtensible Hostcontroller - 1.0 (Microsoft) mit Treiber 10.0.17763.1.

 

Schöne Grüße

Dirk

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.260
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 223
Nachricht 2 von 3

Betreff: Lenovo V320 17IKB Problem USB

Verwendest du das originale Kabel vom S9 Plus? Könnte eventuell daran liegen wenn du da ein Kabel eines anderen Herstellers verwendest.

 

Oder du hast dein S9 Plus nicht mit der USB 3.1 Buches verbunden am Notebook sondern in die USB 3.0 Buchse eingesteckt.

Lenovo V320 (17") Platform Specification

Samsung S9 Plus Spezifikationen

 

Die USB 3.1 Buchse am V320-17IKB ist auch USB-C für die volle Geschwindigkeit würdest du ein Kabel benötigen das an beiden Enden USB-C hat.

1.JPG2.JPG

.Solltest du über Lenovo Vantage nach den Treibern gesucht haben würde ich mal auf der Supportseite nachsehen da sind die Treiber als ein paar Tage früher verfügbar.

Treiber & Software V320-17IKB (Type 81CN) Laptop (Lenovo)

Da mal kontrollieren ob du die 3 aktuellen Chipset Treiber installiert hast vom 17 Jan 2019.

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
DA1511
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-06-2019
Location: DE
Aufrufe: 203
Nachricht 3 von 3

Betreff: Lenovo V320 17IKB Problem USB


@Grisu_1968  schrieb:

Verwendest du das originale Kabel vom S9 Plus? Könnte eventuell daran liegen wenn du da ein Kabel eines anderen Herstellers verwendest.

 


Sowohl als auch, aber habe mit beiden die gleiche Prolematik.

 


@Grisu_1968 

Oder du hast dein S9 Plus nicht mit der USB 3.1 Buches verbunden am Notebook sondern in die USB 3.0 Buchse eingesteckt.

Lenovo V320 (17") Platform Specification

Samsung S9 Plus Spezifikationen

 


Nein, habe es über den USB 3.0 Port angeschlossen. Dann liegt es vielleicht schon daran. Dann wäre nur die Systemmitteilung mit dem 3.0 irreführend, da es ja an einem 3.0 Port angeschlossen ist....

 


@Grisu_1968 

Treiber & Software V320-17IKB (Type 81CN) Laptop (Lenovo)

Da mal kontrollieren ob du die 3 aktuellen Chipset Treiber installiert hast vom 17 Jan 2019.

 


Solltest du über Lenovo Vantage nach den Treibern gesucht haben würde ich mal auf der Supportseite nachsehen da sind die Treiber als ein paar Tage früher verfügbar.

Das werde ich aber auch noch einmal überprüfen.

 

Danke schon mal .

Gruß Dirk

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden