abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Amsch
SCSI Port
Beiträge: 45
Registriert: ‎05-15-2019
Location: DE
Aufrufe: 229
Nachricht 1 von 7

Lenovo V330-15IKB: Kopfhörer und Mikrofon extern anschließen

Hallo, etwas leichtsinnig hielt ich es für möglich, die Kombi-Audio-Buchse des V330-15IKB mittels Adapter für externe Kopfhörer und Mikrofone zu verwenden. In der Bedienungsanleitung lese ich nun: "Die Kombi-Audio-Buchse unterstützt keine herkömmlichen Mikrofone." Gibt es doch eine Möglichkeit, eventuell mit Zusatzgerät o. dgl.? Danke im Voraus und Gruß, Amsch
--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.630
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 219
Nachricht 2 von 7

Betreff: Lenovo V330-15IKB: Kopfhörer und Mikrofon extern anschließen

Hallo,

 

normalerweise solltest du dafür einen der Adapter nehmen können, die sich bei Suchbegriffen wie "Klinken Y-Kabel / Adapter" finden.

Ich nehme mal an der vorhandene Kopfhörer und das Mikrofon werden einfach über 3,5 mm Klinke angeschlossen?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Amsch
SCSI Port
Beiträge: 45
Registriert: ‎05-15-2019
Location: DE
Aufrufe: 216
Nachricht 3 von 7

Betreff: Lenovo V330-15IKB: Kopfhörer und Mikrofon extern anschließen

Hallo, das scheint einfacher zu sein als befürchtet. Ja, Kopfhörer und Mikrofon haben 3,5 mm-Klinkenstecker. Mir war gar nicht bewusst, dass die Kombi-Audio-Buchse auch Klinke 3,5 mm ist, habe mich nicht rangetraut. Den Kopfhörer konnte ich eben schon erfolgreich testen, für die Aufnahme muss ich erst mal eine passende Software installieren, es sei denn, Windows 10 hätte so etwas an Bord, was ich nicht weiß. Wenn dann noch ein Y-Kabel gleichzeitigen Betrieb erlaubt, wäre es optimal, aber das muss nicht unbedingt sein; zum Aufnehmen und Abhören kann ich schon umstecken. Dank und Gruß, Amsch P. S. Gerade habe ich den Sprachrekorder gefunden. Übers interne Mikrofon scheint die Aufnahme zu klappen, übers externe nicht. Ich suche noch.
--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.630
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 201
Nachricht 4 von 7

Betreff: Lenovo V330-15IKB: Kopfhörer und Mikrofon extern anschließen

Also das Mikrofon alleine wird wohl nicht funktionieren, mit Adapter dürfte sich aber beides problemlos nutzen lassen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.375
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 154
Nachricht 5 von 7

Betreff: Lenovo V330-15IKB: Kopfhörer und Mikrofon extern anschließen

Du brauchst solch einen Adapter 3,5" Klinke 4 Pol auf 2x 3,5" Klinke 3 Pol für Microfon / Kopfhörer.

Link: MillSO Kopfhörer Adapter Splitter 3.5mm Audio Klinke Y Kabel (3.5mm Stereo Klinkenstecker auf 2X 3,5...

Link: MillSO 3.5mm Audio Klinke Y Kabel - Headset Splitter Adapter mit Separater Mikrofon und Kopfhörer Bu...

Link: deleyCON Kopfhörer Headset Splitter

61-z39ujXXL._SL1300_.jpg

Anmerkung 2019-07-21 094811.jpg

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Amsch
SCSI Port
Beiträge: 45
Registriert: ‎05-15-2019
Location: DE
Aufrufe: 125
Nachricht 6 von 7

Betreff: Lenovo V330-15IKB: Kopfhörer und Mikrofon extern anschließen

Sehr gut, das war das fehlende Glied in der Kette. Ich habe mich nämlich gefragt, ob jeder Y-Adapter mit 3,5 mm Stecker und 2 x 3,5 mm Buchse funktionieren würde. Jetzt weiß ich, was ich brauche. Danke! Gruß, Amsch
--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM
Amsch
SCSI Port
Beiträge: 45
Registriert: ‎05-15-2019
Location: DE
Aufrufe: 41
Nachricht 7 von 7

Betreff: Lenovo V330-15IKB: Kopfhörer und Mikrofon extern anschließen


@Grisu_1968  schrieb:

Du brauchst solch einen Adapter 3,5" Klinke 4 Pol auf 2x 3,5" Klinke 3 Pol für Microfon / Kopfhörer.

Auch Dir noch mal ein Dankeschön. Gekauft, angeschlossen, klappt. Gruß, Amsch
--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden