abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Onieh
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎09-21-2019
Location: DE
Aufrufe: 376
Nachricht 1 von 7

Nach Bios Update keine Tastatur mehr

Nach dem gestriegen Bios-Update über das Windows-Update funktioniert die Tastatur nicht mehr, kann das Laptop nur über eine externe Tastatur benutzen.

Ich habe ein V130-15IKB

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.256
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 365
Nachricht 2 von 7

Betreff: Nach Bios Update keine Tastatur mehr

Hallo,

 

du hattest ein BIOS-Update über Windows Update?

 

Da schau mal bitte in den Update-Verlauf ob das wirklich ein BIOS-Update war und wenn ja welches.

 

Funktioniert das Touchpad noch? Hast du mal versucht das BIOS zu öffnen um zu schauen ob dort die Tastatur funktioniert?

Wie sieht es im Geräte-Manager von Windows aus? Sieht man die Tastatur dort noch?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Onieh
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎09-21-2019
Location: DE
Aufrufe: 361
Nachricht 3 von 7

Betreff: Nach Bios Update keine Tastatur mehr

Im Bios funktioniert sie, Touchpad funktioniert auch und im Geräte-Manager habe ich eine Fehlermeldung: lenovo uefi system firmware 9yxn39ww

Onieh
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎09-21-2019
Location: DE
Aufrufe: 347
Nachricht 4 von 7

Betreff: Nach Bios Update keine Tastatur mehr

Bei der Tastataur ist funktioniert der Treiber ELAN keyboard Filter Device nicht

Highlighted
Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 810
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 304
Nachricht 5 von 7

Betreff: Nach Bios Update keine Tastatur mehr

Hi Onieh

Fehlermeldung: lenovo uefi system firmware 9yxn39ww

aktuell wird der angeboten : BIOS Update for Windows 10 (64-bit) - V130-15IKB 8VCN17WW31 May 2019

Maus und Tastatur :Touchpad Driver (Elan, Synaptics, ALPS) for Windows 10 (64-bit) - V130-15IKB

alle Downloads

https://pcsupport.lenovo.com/laptops-and-netbooks/lenovo-v-series-laptops/v130-15ikb/downloads/drive...

Bei der Tastataur ist funktioniert der Treiber ELAN keyboard Filter Device nicht

im Gerätemanager deinstallieren und neustarten (beim hochfahren wird der Treiber richtig installiert !)

lade Dir mal die Treiber runter, lege einen Ordner an und speichere die dort ab !

 

konnte ich helfen,sage mit Kudos - danke Smiley (fröhlich)

mfg Tschänauer

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 9.256
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 275
Nachricht 6 von 7

Betreff: Nach Bios Update keine Tastatur mehr

Kontrolliere wie gesagt auch im Windows Updateverlauf nochmal, was für Updates da genau installiert wurden.

Wenn die Tastatur im BIOS funktioniert, scheint es zumindest schonmal "nur" ein Softwareproblem zu sein.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Onieh
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎09-21-2019
Location: DE
Aufrufe: 268
Nachricht 7 von 7

Betreff: Nach Bios Update keine Tastatur mehr

Ja, es war ein Windows Problem, ich habe Windows um einen Tag zurück gesetzt, jetzt geht es wieder.

Jetzt muß ich nur schauen das die Updates nicht wieder neu installiert werden.

Momentan habe ich die Updates für Sieben Tage ausgesetzt.

 

Noch Danke für die Hilfe

Und wir sind zurück ...

Der Umzug wird verschoben

Mehr

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden