abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
MartinaK
Paper Tape
Aufrufe: 149
Nachricht 1 von 4

Nagelneues Notebook Ideapad L340-15APU: Windows stürzt ständig ab - blauer Bildschirm

Hallo,
ich besitze seit ca. 3 Wochen das Lenovo Ideapad L340-15IWL 81LW000VGE und war bis letzten Freitag den 24.05.2019 sehr zufrieden.
Seit diesem Tag stürzt das System nach kürzester Zeit (zwischen 1 und 30Minuten, meist aber eher nur 1 min) ab. Der Fehlercode lautet immer (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA).
Mit der Windows Reparaturhilfe wurde versucht die letzten Updates zu deinstallieren als auch das ganze Windows System neu aufzusetzen. Leider in beiden Fällen ohne Erfolg. Außerdem habe ich von der Lenovo Supportseite die aktuelle Version des Bios heruntergeladen und installiert, aber auch das brachte keine Besserung.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann oder welches Problem Windows da hat (die installierte Version lautet 1809)?? Oder sollte ich das Gerät am besten gleich als defekt einsenden?

Leider finde ich die Lenovo-Seite sehr unübersichtlich und nicht gerade Kundenfreundlich - eine mailadresse, an die ich mein Anliegen schicken kann, habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal, Martina

Tschänauer
Bit Torrent
Aufrufe: 130
Nachricht 2 von 4

Betreff: Nagelneues Notebook Ideapad L340-15APU: Windows stürzt ständig ab - blauer Bildschirm

Hi MartinaK

würde Dir als User empfehlen, lade das runter und prüfe den Laptop

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inpla...

Anmerkung 2019-05-28 005011.jpg

mal sehen was dabei angezeigt wird.

mfg Tschänauer

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 116
Nachricht 3 von 4

Betreff: Nagelneues Notebook Ideapad L340-15APU: Windows stürzt ständig ab - blauer Bildschirm

Hallo MartinaK

Wenn du den Support kontaktieren möchtest? Gehe auf diese Webseite: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/contactus da gibst du die Serien-Nr. deines PC ein und es werden dir Kontaktinformationen angezeigt.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
CoraA
Paper Tape
Aufrufe: 54
Nachricht 4 von 4

Hallöchen, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Habe ein Yoga Pro 2 i7 geschenkt bekommen zum Geb., welches immerhin fast 1300,- € gekostet hat. Nach 3 Wochen Freude lernte ich den blauen Bildschirm kennen, Abstürze an der Tagesordnung. Wir haben das Teil dann zurückgebracht, und vermeintlich instand gesetzt nach ca. 4 Wochen wiederbekommen. Es lief dann auch mit mehr oder weniger Abstürzen, konnte jedoch immer wieder gestartet werde. Schlag 5 nach 12, sprich Ablauf der Garantie kamen dann heftigere Beschwerden, mal blauer Bildschirm, mal schwarz - Flackern, aber meist mitten im Betrieb abschalten und irgenwann wieder hochfahren. Leider habe ich gar keinen Spaß mehr am Gerät gehabt, und es nur noch wenig eingesetzt. Die letzte Zeit ist es nur noch im Reparaturmodus gestartet, seit 2 Wochen auch das nicht mehr. Es läßt sich einschalten, Lüfter läuft, und die Tastatur bilnkt. Booten Fehlanzeige, der One Key Recovery hat noch nie, auch früher nicht funktioniert. Wäre froh, wenn ich wenigstens mal in die Bios käme. Aber nichts..keine Funktion.Bevor ich es jetzt entsorge, habe ich mich in vielen Foren hier und anderswo erkundigt, was man machen könnte (ausser teure Reparatur eines fast ungebrauchten Gerätes). Habe mich jetzt durch die Instanzen ghangelt : SSD ist tiptop, alle Daten da, auch kein Virus etc oder Fehlfunktion, AC Pad bzw. Stromversorgung und Ladegerät riecht noch fats neu, und läuft genauso perfekt. Interessant ist die Bios CMOS Batterie - das wäre noch für mich die Ultimaratio zu testen. Nur - finde mal ein! CR2016, 3V, 75mAh gibt es genügend - auch mit Stecker, nur... Steckerchen passt nicht. Habe jetzt eine gebrauchte aufgetrieben, in der Hoffnung, dass Yogy noch mal kommt. Sorry, aber mein Teil war bislang ein Riesen Bastelkasten, und mit blauem Bildschirm fing alles an :-((((

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden