abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
HolgerLgebW
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎10-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 358
Nachricht 1 von 7

V130-15IKB hängt in einem boot loop

Hallo,
ich  habe folgendes Problem:

Die Lenovo Update Software hat mir bei meinem V130-15ikb ein Bios Update empfohlen.
Dieses habe ich mit der Software durchgeführt. 
Nun startet der Rechner bis zum Lenovo Logo und geht dann wieder aus. Dies wiederholt sich immer wieder.

Was kann ich tun?

Danke schonmal für die Hilfe!

Highlighted
Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 810
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 333
Nachricht 2 von 7

Betreff: V130-15IKB hängt in einem boot loop

hi Holger

versuche Dir als User zu helfen.

1.Novo Taste drücken-BIOS Setup aufrufen und schauen ob diese Funktion auf Enabled steht.

Anmerkung 2019-10-08 234420.jpgAnmerkung 2019-10-08 235529.jpg

2.Abgesicherter Modus beim Login

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten

Anmerkung 2019-10-09 003544.jpg

dann im abgesicherten Modus die BIOS Update Datei mit Doppelklick ausführen (Download hier

https://pcsupport.lenovo.com/at/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-v-series-laptops/v130-15ikb/...

danach sollte der Laptop wieder normal hochfahren.

 

konnte ich helfen, sage mit Klick auf Kudos - Danke Smiley (fröhlich)

mfg Tschänauer

 

Mbrose
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎10-15-2019
Location: DE
Aufrufe: 220
Nachricht 3 von 7

Betreff: V130-15IKB hängt in einem boot loop

Das Tooling funktioniert nicht. Selbe Problem mit selber Hardware. Werd mich an Lenovo wenden.

HolgerLgebW
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎10-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 214
Nachricht 4 von 7

Betreff: V130-15IKB hängt in einem boot loop

Danke für die Tips.
Es hat aber leider alles nicht geholfen.
Ich bekomme das BIOS Menü nicht gestartet.
Werde mich mit Lenovo in Verbindung setzen
HolgerLgebW
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎10-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 214
Nachricht 5 von 7

Betreff: V130-15IKB hängt in einem boot loop

Sehr gut. Ich bin auf die Antworten gespannt

HolgerLgebW
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎10-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 51
Nachricht 6 von 7

Betreff: V130-15IKB hängt in einem boot loop


@Mbrose  schrieb:

Das Tooling funktioniert nicht. Selbe Problem mit selber Hardware. Werd mich an Lenovo wenden.


So, Ich habe Lenovo kontaktiert und einen Reparaturauftrag eröffnet. Das Gerät wurde zu Lenovo eingeschickt und Augenscheinlich auf Garantie repariert. 

Mal schauen wenn es wieder zurück ist. 

 

HolgerLgebW
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎10-08-2019
Location: DE
Aufrufe: 14
Nachricht 7 von 7

Betreff: V130-15IKB hängt in einem boot loop

So. Das Notebook ist aus der Reparatur wieder zurück.

Es wurde auf Garantie ein neues Mainboard eingebaut. Der Rechner funktioniert wieder einwandfrei.

 

Vielen Dank an die euren Versuche mir zu helfen!!!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden