Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Options

75 Posts

05-15-2019

DE

119 Signins

1039 Page Views

  • Posts: 75
  • Registered: ‎05-15-2019
  • Location: DE
  • Views: 1039
  • Message 1 of 30

V330-15IKB: Endlos "Dienste für Lenovo Vantage werden aktualisiert. Bitte warten."

2020-02-06, 20:22 PM

Hallo, ich habe heute Abend gegen 18:15 Uhr entdeckt, dass im Menü die App Lenovo Vantage als Haupttreffer markiert war, also vermutlich ein Update installiert wurde und Lenovo Vantage daraufhin aufgerufen. Die Folge davon war, dass das angehängte Fenster erschien. Die kurze blaue Linie wandert in der langen hin und her, und das jetzt drei Stunden lang.

 

Ich habe noch nichts ausprobiert, weil es bei Updates oft heißt, man möge währenddessen nichts tun, und bei manchen, man dürfe den Rechner nicht ausschalten bzw. die Stromversorgung dürfe nicht unterbrochen werden.

 

Ich brauche mein Notebook morgen früh dringend wieder.

 

  • Kann ich das Notebook herunterfahren, ohne fürchten zu müssen, dass es danach gar nicht mehr geht?
  • Wenn nein, was kann ich sonst tun, um wieder ein funktionsfähiges Notebook zu erhalten.
  • Wenn es nach dem  Hochfahren wieder geht, Lenovo Vantage aber nicht: Wie bringe ich Lenovo Vantage wieder zum Laufen?

Mein Notebook ist ein halbes Jahr alt, und ich habe schon mehrere gravierende Fehler gehabt, während mein früheres Notebook eines anderen Fabrikats tagaus, tagein lief und lief und lief (leider nur mit Windows 7). Bei manchen weniger störenden Fehlern habe ich resigniert, mich damit abgefunden. Vor allem habe ich keine Zeit für lange Versuche.

 

Kann mir jemand helfen, bitte? Damit nichts kaputtgeht, lasse ich das Notebook über Nacht laufen ...

 

Danke im Voraus und Gruß, Amsch

Solved! See the solution
--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM
Reply
Options

3929 Posts

02-08-2014

DE

8950 Signins

68814 Page Views

  • Posts: 3929
  • Registered: ‎02-08-2014
  • Location: DE
  • Views: 68814
  • Message 2 of 30

Betreff: V330-15IKB: Endlos "Dienste für Lenovo Vantage werden aktualisiert. Bitte warten.&quot

2020-02-06, 21:48 PM

Kann ich das Notebook herunterfahren, ohne fürchten zu müssen, dass es danach gar nicht mehr geht? Ja du kannst das Notebook herunterfahren.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Reply
Options

0 Posts

02-07-2020

US

0 Signins

0 Page Views

  • Posts: 0
  • Registered: ‎02-07-2020
  • Location: US
  • Views: 0
  • Message 3 of 30

Betreff: V330-15IKB: Endlos "Dienste für Lenovo Vantage werden aktualisiert. Bitte warten.

2020-02-07, 7:46 AM

Bitte um Information, wann/wenn das Problem behoben ist.

Schöne Grüße, bernd_b

Reply
Options

75 Posts

05-15-2019

DE

119 Signins

1039 Page Views

  • Posts: 75
  • Registered: ‎05-15-2019
  • Location: DE
  • Views: 1039
  • Message 4 of 30

Betreff: V330-15IKB: Endlos "Dienste für Lenovo Vantage werden aktualisiert. Bitte warten."

2020-02-07, 8:22 AM

Guten Morgen Grisu_1968,

 

das "Bitte warten" begrüßte mich heute früh noch. Mich an Deine frühere hilfreiche Unterstützung erinnernd, habe ich mein Notebook also heruntergefahren und neu gestartet.

 

1. Ergebnis: Das Notebook ließ sich wieder starten, aber der Klick auf den Menüpunkt Lenovo Vantage erzeugt wieder das Fenster "Dienste für Lenovo Vantage werden aktualisiert. Bitte warten."

 

2. Ergebnis: Das habe ich noch gar nicht berichtet: Seit 28.01.2020 erscheint beim Hochfahren häufig ein Bluescreen mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. xx% abgeschlossen. Weitere Informationen zu diesem Problem und mögliche Lösungen finden Sie unter https//www windows.com/stopcode - Halten Sie folgende Infos bereit, wenn Sie den Support anrufen: Stillstandcode; SYSTEM SERVICE EXCEPTON. [Fehlerursache: ndis.sys]" (Text in eckigen Klammern nur manchmal.) Das Sammeln der Fehlerinformationen dauert nicht lang, danach startet das Notebook ohne Bluescreen neu. Aus Zeitmangel konnte ich mich noch nicht darum kümmern. Der Bluescreen erschien auch heute beim Hochfahren nach dem Nachtlauf.

 

Ich habe keine Ahnung, ob beide Fehler zusammenhängen können. Wenn ich den Bluescreen-Fehler mithilfe der Stopcode-Seite des Windows-Supports nicht beheben kann und hier Fragen dazu stellen will: Soll ich damit ein neues Thema aufmachen oder hier berichten?

 

Zunächst bleibt die Frage, wie ich Lenovo Vantage wieder zum normalen Laufen bekomme. Für Hilfe bin ich weiterhin sehr dankbar.

 

Gruß, Amsch

 

@bernd_b: Mach ich. Wenn's nur schon so weit wäre. :smileywink:

--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM
Reply
Options

0 Posts

02-07-2020

US

0 Signins

0 Page Views

  • Posts: 0
  • Registered: ‎02-07-2020
  • Location: US
  • Views: 0
  • Message 5 of 30

Betreff: V330-15IKB: Endlos "Dienste für Lenovo Vantage werden aktualisiert. Bitte warten.&

2020-02-07, 11:02 AM

Gibt es inzwischen weitere Informationen, was mit Lenovo Vantage los ist? Ich habe das Problem mit meinem Yoga 730-13IWL auch bereits seit zwei Tagen.

 

Marco

Reply
Options

2 Posts

12-25-2015

DE

12 Signins

137 Page Views

  • Posts: 2
  • Registered: ‎12-25-2015
  • Location: DE
  • Views: 137
  • Message 6 of 30

Betreff: V330-15IKB: Endlos "Dienste für Lenovo Vantage werden aktualisiert. Bitte warten.&

2020-02-07, 11:26 AM

Das gleiche Problem seit gestern auch auf meinem T550 20CK-0008MC. Der Grund, warum ich überhaupt versuchte, Lenovo Vantage zu starten, war das Verschwinden des Lenovo-Batterie-Symbols auf der Taskleiste. Windows Restart brachte keine Verbesserung (und auch keinen Blue-Screen),

Reply
Options

0 Posts

02-07-2020

US

0 Signins

0 Page Views

  • Posts: 0
  • Registered: ‎02-07-2020
  • Location: US
  • Views: 0
  • Message 7 of 30

Betreff: V330-15IKB: Endlos "Dienste für Lenovo Vantage werden aktualisiert. Bitte warten.&quot

2020-02-07, 14:13 PM
Ich hatte das selbe Problem, konnte es gerade so lösen: einfach in der App-Übersicht in den Windows-Einstellungen "Lenovo Vantage Dienste suchen (oder Service) und deinstallieren. Dann versuchen, Vantage aufzurufen, dann erscheint ein Download-Button, da nun die entsprechenden Dienste fehlen. Dadurch wird die entsprechende .exe installiert.
Dann nur noch ausführen und den Installationswizard durchklicken - jetzt funktionierts wieder.

0 person found this solution to be helpful.

This helped me too

Reply
Options

75 Posts

05-15-2019

DE

119 Signins

1039 Page Views

  • Posts: 75
  • Registered: ‎05-15-2019
  • Location: DE
  • Views: 1039
  • Message 8 of 30

Betreff: V330-15IKB: Endlos "Dienste für Lenovo Vantage werden aktualisiert. Bitte warten."

2020-02-07, 14:41 PM

Kriegst einen Orden, miragon, danke! Bei mir hat es auch geholfen, allerdings erst, nachdem ich den Rechner neu gestartet habe. Ohne kam einfach noch mal der Download-Link. Aber Neustart in solchen Fällen ist ja kleines Einmaleins.

 

Beruhigend war schon zu lesen, dass andere das Problem auch haben. Es ist ein Unterschied, ob mehrere Betroffene nach einer Lösung suchen und sich hier austauschen können, oder ob man allein auf weiter Flur Detektiv spielen muss.

 

Es scheint so, als habe Lenovo uns mit dem Update ein dickeres Ei auf die Schiene genagelt, was?

 

Gruß, Amsch

--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM
Reply
Options

0 Posts

09-03-2016

DE

2 Signins

26 Page Views

  • Posts: 0
  • Registered: ‎09-03-2016
  • Location: DE
  • Views: 26
  • Message 9 of 30

Betreff: V330-15IKB: Endlos "Dienste für Lenovo Vantage werden aktualisiert. Bitte warten.&quot

2020-02-07, 16:31 PM

Funktioniert leider nicht. Gibt es Unterschieliche Lösungen für Win10, win10pro und win10for workstations?

Reply
Options

75 Posts

05-15-2019

DE

119 Signins

1039 Page Views

  • Posts: 75
  • Registered: ‎05-15-2019
  • Location: DE
  • Views: 1039
  • Message 10 of 30

Betreff: V330-15IKB: Endlos "Dienste für Lenovo Vantage werden aktualisiert. Bitte warten.&

2020-02-07, 16:55 PM
Ich habe meine Signatur ergänzt.
--
2 x V330-15IKB: Meine Frau Standard, meins 1 TB SSD, 1 TB HDD, 20 GB RAM
Reply
Forum Home

Community Guidelines

Please review our Guidelines before posting.

Learn More

Check out current deals!

Go Shop
X

Save