abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
GS57
Punch Card
Aufrufe: 153
Nachricht 1 von 2

V330-15IKB Wiederherstellungsmedien

Hallo!

Ich bekomme per Mail ab und an von Lenovo.com – Support Updates. Eines der letzten verlinken auf Lösungen, wie man Wiederherstellungsmedien erstellen kann bzw. diese bei Lenovo bestellen kann. Da ist z. B. auch die Rede von einem USB-Wiederherstellungsschlüssel. Das verstehe ich nicht.

Ich habe, nachdem ich das Notebook gekauft und eingerichtet hatte mit dem Windows 10 eigenen Werkzeugen ein Systemabbild auf eine externe Festplatte und einen bootfähigen USB-Wiederherstellungs-Stick angefertigt und meinte dann, alle erforderlichen Vorkehrungen für den gewissen Fall getroffen zu haben. Täusche ich mich hier? Ist es erforderlich und sinnvoll, nach den oben genannten Lenovo-eigenen Lösungen zu verfahren?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

Gerald

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 140
Nachricht 2 von 2

Betreff: V330-15IKB Wiederherstellungsmedien

Hallo,

du kannst so ein USB-Wiederherstellungslaufwerk einfach selbst erstellen und nutzen.

So hast du es offenbar auch gemacht.

Letztlich könntest du auch einfach das Windows 10 Medium von Microsoft nehmen und damit installieren, dann musst du im Anschluss nur die Treiber selbst installieren.

Du brauchst dir deswegen also keine Sorgen machen.

Wiederherstellungsmedien bestellen ist für die Nutzer sinnvoll, die selbst keine Medien erzeugt haben und bei der Neuinstallation einen möglichst einfachen Weg brauchen, um auf den Auslieferungszustand zu kommen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden