Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

03-26-2020

United States of America

3 Anmeldungen

40 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎03-26-2020
  • Standort: United States of America
  • Ansichten: 40
  • Message 1 of 3

Lenovo E590 - 2 Monitore - HDMI + USB

2020-03-26, 16:27 PM

Hi zusammen,

 

ich habe ein Lenovo 20nb005hge und möchte 2 Monitore anschließen.

1 Monitor habe ich per HDMI angeschlossen und das funktioniert einwandfrei, jedoch benötige ich für die bessere Arbeitsweise 2 Monitore (der vom Laptop mal abgesehen).

Ich habe dazu ein USB-Kabel (siehe Anhang) in den Monitor sowie din den Laptop gesteckt. Leider wird das Kabel bzw. der Monitor gar nicht erkannt (no signal).

Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Mein Wissen ist da sehr begrenzt.

 

VG

 

Christian

Antwort
Option

5737 Beiträge

02-08-2014

Germany

9464 Anmeldungen

80144 Page Ansichten

  • Beiträge: 5737
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 80144
  • Message 2 of 3

Re:Lenovo E590 - 2 Monitore - HDMI + USB

2020-03-27, 4:43 AM

Je nach dem was dein 2ter Monitor hat (HDMI, VGA oder Display Port) würdest du so was benötigen.

Lenovo USB-C Travel Hub

Lenovo USB-C-auf-HDMI-Adapter mit integriertem Netzteil

Lenovo-USB-zu-DisplayPort-Adapter

 

Oder eine Dockingstation.

ThinkPad Hybrid USB-C Dock mit USB A (Europa, Schukostecker Typ C)

ThinkPad Thunderbolt 3 Dock (2. Gen.) – EU/INA/VIE/ROK

ThinkPad Thunderbolt 3 Workstation Dock (2. Gen.)

 

Siehe Zubehör:

Zubehör E590 (Type 20NB, 20NC) Laptop (ThinkPad) - Type 20NB

Da Kabel und Adapter  auswählen -> Adapter

Oder

Docking.

 

Ich habe dazu ein USB-Kabel (siehe Anhang) in den Monitor sowie din den Laptop gesteckt. Leider wird das Kabel bzw. der Monitor gar nicht erkannt (no signal).

 

Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Mein Wissen ist da sehr begrenzt.

Die meisten Monitore unterstützen kein Grafiksignal über USB 3.0. Meist ist da nur ein USB-Hub verbaut für weitere USB. Anschlüsse. Welche Eingangsart dein Monitor unterstützt sollte in der Bedienungsanleitung deines Monitors stehen.

 

Wenn dein Monitor nur Normale Grafikeingänge hat (VGA, DVI, HDMI oder DP) benötigst du einen Grafik-Adapter oder Dockingstation.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

2 Beiträge

03-26-2020

United States of America

3 Anmeldungen

40 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎03-26-2020
  • Standort: United States of America
  • Ansichten: 40
  • Message 3 of 3

Re:Lenovo E590 - 2 Monitore - HDMI + USB

2020-03-27, 7:03 AM
Okay super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann prüfe ich das alles noch einmal und bestelle ggfs. die nötigen Teile. VG
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen