Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

09-07-2020

AT

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎09-07-2020
  • Standort: AT
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 2

720-18IKL - Seriennummer etc. im Bios gelöscht - dadurch Hinweis beim Starten

2020-09-07, 16:10 PM

Hallo!

 

Scheinbar wurde bei einem der letzten Updates im Bios die Seriennummer der Maschine gelöscht.

Nun kommt immer der Piepsende hinweis, das die Seriennummer nicht gefunden wurde...

 

Ich konnte mir zwar selber helfen, per Bios Update Tool kann man die Seriennummer etc. reinschreiben...

 

In der Zeit, in der die Seriennummer nicht im Bios stand, konnte ich keine direkte Hilfe vom Lenovo erhalten, da er den Rechner nicht erkannte...

 

Wäre schön wenn Lenovo eine Rep. Anleitung herausgeben könnte....

 

 

Ich habe ...

a) BIOS for Windows 10 (64-bit) - ideacentre 720-18IKL heruntergeladen und entpackt (liegt dann am C:... Laufwerk) unter
    C:\SWTOOLS\FLASH\O2TJYnnUSA", where "nn"           * *     represents the two-digit BIOS level.
 

b) Im Bios Readme wird unter "6. AMIDEWIN - AMI SMBIOS Editor for Window" sehr knapp aber dennoch beschrieben, wie man mit CMD und Adminrech. die Seriennummer ins Bios bekommt
     Beispiel

     AMIDEWIN.exe [option1] [option2] ... [optionX]

     /SP  "String" Update the System Machine Type and Model Number.

     /SS  "String" Update the System Serial Number.

 

LG Frank

 

Antwort
Option

7790 Beiträge

08-17-2015

SK

26519 Anmeldungen

560624 Page Ansichten

  • Beiträge: 7790
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560624
  • Message 2 of 2

Re:720-18IKL - Seriennummer etc. im Bios gelöscht - dadurch Hinweis beim Starten

2020-09-11, 14:10 PM

Hallo FastForward,

 

es ist nicht vorgesehen, dass die S/N von den Endnutzern geflasht wird, deshalb sind auch die Instruktionen in dem Readme wahrscheinlich so wage. Ich hatte immer gedacht, dass hierfür interne Tools benötigt werden, die nicht öffentlich sind, aber es könnte sein, dass es bei manchen Geräten anders behandelt wird.

 

Auf jeden Fall freut es mich, dass Du dies selber in Ordnung bringen konntest. 

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen