Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

02-28-2016

Deutschland

1 Anmeldungen

9 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎02-28-2016
  • Standort: Deutschland
  • Ansichten: 9
  • Message 1 of 3

BIOS lädt mehrere Minuten, bis Anmeldebildschirm erscheint (Ideacentre700)

2016-02-28, 10:58 AM

Hallo zusammen,

 

bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ich mein Problem hier richtig schildere.

 

Mein neu gekaufter Lenovo PC (Ideacentre700 Series, 700-25ISH), lädt seit dem ich die BIOS-Einstellung "VT-X" also die Virtualisierung eingeschaltet habe mehrere Minuten, bis ich zum Anmeldebildschirm komme.

Ich nutze Windows 10 Pro 64-bit und habe schon mehrere Sachen versucht:

1. VT-X wieder ausschalten

2. BIOS Einstellungen auf default ändern

3. Ein BIOS Update durchführen

4. In der Ereignisanzeige von Windows unter Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Diagnostics-Performance die Startzeit der einzelnen Prozesse beim Booten auslesen

 

bei Letzterem bin ich noch nicht wirklich viel weiter gekommen, da dort Werte zum Start von 33000 ms stehen und ich warte deutlich länger - 5 Minuten oder so...

 

Ich hoffe, dass ich genug Informationen angegeben habe, um auf eure Vorschläge hoffen zu können.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus :smileyhappy:

 

David

 

PS: Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass ich eine Netzwerkfestplatte, naja also eine Festplatte über meine FritzBox nuttze. Habe allerdings auch schon im BIOS die Einstellung von Netzwerk booten aus gestellt...

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

3442 Beiträge

10-25-2013

DE

5235 Anmeldungen

99445 Page Ansichten

  • Beiträge: 3442
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99445
  • Message 2 of 3

Betreff: BIOS lädt mehrere Minuten, bis Anmeldebildschirm erscheint (Ideacentre700)

2016-03-08, 13:00 PM

Hallo David,

vielleicht ist die Ekennung der Hardware-Virtualisierung beim gecachten Schnellstart das Problem. Hattest du nach dem Aktivieren von VT-x in Windows einfach mal einen simplen Neustart gemacht? Dadurch wird Win erst richtig neu gebootet. 

 

Was du auch noch versuchen kannst, wäre ein Netzteilreset. Also sobald VT-x aktiviert ist -> PC herunterfahren -> Stromkabel ziehen -> Powerknopf ~15Sek. gedrückt halten -> Strom wieder anschließen -> einschalten.

 

Schau außerdem noch in den installierten Windows-Features (-> unter "Programme und Features"), dass Hyper-V deinstalliert ist. Solang das installiert ist, wird die CPU-Virtualisierung (in dem Fall Intel VT-x) sowieso nicht benutzt.

 

Grüße

Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

6 Beiträge

03-09-2016

München

11 Anmeldungen

149 Page Ansichten

  • Beiträge: 6
  • Eingetragen: ‎03-09-2016
  • Standort: München
  • Ansichten: 149
  • Message 3 of 3

Betreff: BIOS lädt mehrere Minuten, bis Anmeldebildschirm erscheint (Ideacentre700)

2016-03-11, 21:27 PM

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Das Problem habe ich nun endlich gefunden... es handelte sich um meinen MicroSD Karten Adapter, der im Kartenslot versteckt war (den hab ich bei der Fehleranalyse immer total vernachlässigt).

Nun bin ich aber froh, dass alles super funktioniert und Danke nochmal für die Hilfe!

 

Viele Grüße,

David

 

PS: Bei der Neuinstallation von Windows mit Lenovo OneKey Recovery habe ich wieder die gleiche E-Mail Adresse bei Lenovo ID angegeben und dadurch anscheinend eine erneute Anmeldung angestoßen, deshalb musste ich mich jetzt nochmal neu im Forum mit anderem Namen Registrieren.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms