Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

01-22-2016

Germany

5 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎01-22-2016
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 7

Betriebssystem ändern auf H30-05

2016-01-22, 8:05 AM

Hallo,

 

Versuche gerade seid gestern auf einem Brandneuen H30-05 mit Windows10 Home die Pro variante zu installieren.

Nun da die Serial jedoch ins Bios gebranded wurde wird selbst nach formatieren der Festplatte und Löschen der Partionen bei der Neuinstallation nur Windows 10 Home wegen des Keys installiert.

Hat jemand eine Idee dies zu umgehen bzw. den Key im Bios zu ändern?

 

Ein nachträgliches Ändern des Key per Windowsupgrade schlägt auch fehl.

 

Es handelt sich um ein Windows 10 Prof OEM (gekauft mit CD) 

 

Vielen Dank im vorraus!

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

5088 Beiträge

02-08-2014

DE

9278 Anmeldungen

76229 Page Ansichten

  • Beiträge: 5088
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76229
  • Message 2 of 7

Betreff: Betriebssystem ändern auf H30-05

2016-01-22, 10:34 AM

Dieser link sollte dir helfen von Win10 Home zu Pro zu kommen. http://www.borncity.com/blog/2015/08/24/windows-10-pro-installation-auf-oem-maschinen/. Auf der Seite runter scrollen zum Abschnitt: Von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro aktualisieren. Ist zwar Umständlich sollte aber normal funktionieren.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

01-22-2016

Germany

5 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎01-22-2016
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 3 of 7

Betreff: Betriebssystem ändern auf H30-05

2016-01-22, 11:05 AM

Vielen Dank für deine Antwort, gebnauso habe ich es auch schon versucht:

 

Fehlermeldung "Der eingegebene Product Key kann nicht zum Aktivieren dieser Windows-Edition verwendet werden. Versuchen Sie es mit einem anderen Product-Key."

Antwort
Option

5088 Beiträge

02-08-2014

DE

9278 Anmeldungen

76229 Page Ansichten

  • Beiträge: 5088
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 76229
  • Message 4 of 7

Betreff: Betriebssystem ändern auf H30-05

2016-01-22, 14:27 PM

Keine Ahnung warum das bei dir nicht bgeht. Eventuell bringt dich das weiter: http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/ (Denn Abschnit mit den Generickeys beachten) Sonnst im Forum von Microsoft nachfragen: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install?auth=1

 

Windows 10 kann man auch telefonis aktivieren. Das auch schon versucht?

 

Vor einiger Zeit hatte bei dr.windows.de auch mal einer dieses Problem. Ich hab aber keine Ahnung ob dieses gelöst wurde . Auch hab ich jetzt den Link zu diesem Thema nicht gefunden. Du könntest aber denoch auch mal bei dr.windows.de nachfragen. http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/

 

Wenn du eine Lösung hast teile diese uns mit da das sicher für andere auch hielfreich sein kann.

 

 

 


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

10297 Beiträge

10-28-2014

DE

7937 Anmeldungen

85895 Page Ansichten

  • Beiträge: 10297
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85895
  • Message 5 of 7

Betreff: Betriebssystem ändern auf H30-05

2016-01-22, 16:30 PM

Hallo BKBGMBH,

 

Versuch es mal bitte über "Einstellungen" -> "System" -> "Info" -> "Produkt-Key ändern oder Windows-Edition aktualisieren"

 

Am besten vorher alle Updates für Windows laden.

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

4 Beiträge

01-22-2016

Germany

5 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎01-22-2016
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 15
  • Message 6 of 7

Betreff: Betriebssystem ändern auf H30-05

2016-01-25, 4:57 AM

Problem vorerst lokalisiert, mir wurde eine OEM Version von Windows 10 Pro verkauft und keine Retail Version.

Die OEM Version ist nicht Upgradefähig.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

10297 Beiträge

10-28-2014

DE

7937 Anmeldungen

85895 Page Ansichten

  • Beiträge: 10297
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85895
  • Message 7 of 7

Betreff: Betriebssystem ändern auf H30-05

2016-01-25, 11:19 AM

Ok, das ist natürlich schon eine andere Geschichte. Hoffe das klärt sich für dich noch.

Ansonsten läuft das mit dem Upgrade nämlich sehr solide und stabil.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms