Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

17 Beiträge

05-08-2015

Gevelsberg

35 Anmeldungen

238 Page Ansichten

  • Beiträge: 17
  • Eingetragen: ‎05-08-2015
  • Standort: Gevelsberg
  • Ansichten: 238
  • Message 1 of 7

Bios Update funktioniert nicht

2015-06-19, 22:14 PM

Also ich habe meinen PC wieder und es war wohl ein Mainboard fehler, das wurde ausgetauscht und mein PC läuft wieder.

 

Ich habe einen komplett PC bestellt.

Geräteart : Desktop LN H50-50 I5 500G, 4G , W8.1 DE ( Diese Angaben stammen von dem beigefühten Reperaturschein)

 

aktuelle Bios Version ist IEKT31AUS

 

Bios Version von der Downloadseite ist aber IEJY31USA, ich habe die Datei runtergeladen und doppelgeklickt, daraufhin entpackte sich die Datei zu dem Ordner Flash/IEJY31USA etc. Ich kann die datei flash.cmd auch über die Option "Ausführen" auch starten, er lädt auch alles bis hundert prozent. nur iwas scheint da nicht zu funktionieren denn die fenster schließen sich alle iwann aber es erdfolgt kein neustart und wenn ich im Bios gucke isrt die Version immernoch die selbe....

Ich habe alle treiber installiert denke ich und windows updates gibt es auch keine mehr, sagt zumindest das windows update....

 

Was mache ich falsch oder was muss ich noch beachten?? 

Ich will doch nur das verdammte Bios updaten... :(

Helft mir bittteeeeeeeeeeeeeeeee

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

17 Beiträge

05-08-2015

Gevelsberg

35 Anmeldungen

238 Page Ansichten

  • Beiträge: 17
  • Eingetragen: ‎05-08-2015
  • Standort: Gevelsberg
  • Ansichten: 238
  • Message 2 of 7

Betreff: Bios Update funktioniert nicht

2015-06-21, 10:30 AM

geil, nich eine antwort...

Antwort
Option

3442 Beiträge

10-25-2013

DE

5236 Anmeldungen

99445 Page Ansichten

  • Beiträge: 3442
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99445
  • Message 3 of 7

Betreff: Bios Update funktioniert nicht

2015-06-22, 9:06 AM

Hallo deafjoker,

 

welches Problem hat der PC, weshalb du das BIOS updaten musst?

 

 

Gruß - Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

3442 Beiträge

10-25-2013

DE

5236 Anmeldungen

99445 Page Ansichten

  • Beiträge: 3442
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99445
  • Message 4 of 7

Betreff: Bios Update funktioniert nicht

2015-06-22, 9:29 AM

PS: vielleicht sind die Infos aus diesem Thread auch noch hilfreich, handelt es sich doch beim H530 um das gleiche Update:

 

https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-D-E-H-J-K-M-Q-S-und/H530-Bios-Update-Error-5/td-p/2089282



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

17 Beiträge

05-08-2015

Gevelsberg

35 Anmeldungen

238 Page Ansichten

  • Beiträge: 17
  • Eingetragen: ‎05-08-2015
  • Standort: Gevelsberg
  • Ansichten: 238
  • Message 5 of 7

Betreff: Bios Update funktioniert nicht

2015-06-23, 23:27 PM

Also ersteres ist meine Bios Version nicht die aktuellste die ich zur Verfügung habe und zweitens weiß ich das man den pc was bios updates angeht immer aktuell halten sollte.

Daher meine bitte und der andere post konnte mir net weiter helfen da ich ehrlich gesagt nix gerafft hab...

 

Und ich brauhe das Bios Update damit ich endliich mal eiinstellungen im Bios machen kann, da die version die ich habe doch extrem steinzeitlich wikt....

Kann sogut wie nix umstellen bzw enstellen, habe auch keine UEFI bios version, wegen derer ich mri den pc eigtl nur geholt habe

Antwort
Option

3442 Beiträge

10-25-2013

DE

5236 Anmeldungen

99445 Page Ansichten

  • Beiträge: 3442
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99445
  • Message 6 of 7

Betreff: Bios Update funktioniert nicht

2015-06-24, 6:48 AM

Hallo deafjoker,

 

gern erkläre ich dir dazu einige Dinge:

 

1. Das aktuellste BIOS von der Downloadseite ist IEKT31AUS, so wie es dort in der Beschreibung angegeben ist. Ja, der Dateiname lautet IEJY31USA.EXE, es ist aber dennoch die Version 31, die laut deiner Aussage sowieso schon installiert ist. Deshalb passiert auch nichts.

 

2. Der User Bruno99 konnte das Problem beim Update durch pausieren des Vireschutz und Anpassen dfer Dateiausführungsverhinderung in den Griff bekommen. Allerdings hatte er vorher auch eine diorekte Fehlermeldung und es fand auch tatsächlich ein Update statt, was bei deinem System nicht nötig ist.

 

3. Optik und der Funktionsumfang werden auch nach einem zukünftigen Update immernoch die gleichen sein. Zur Vermeidung von Benutzerfehlern, z.B. wenn man bestimmte Settings nicht "rafft", und dem daraus resultierenden Totalausfall eines Systems, hat man sich für diese strikt eingeschränkte Variante entschieden.

 

4. Der H50-50 ist ein Windows 8.1 PC und wird ausschließlich mit UEFI ausgeliefert. Das erkennst du an zwei markanten Einträgen: A: unter "Security" -> "Secure Boot" (verhindert solang eingeschaltet den Start von nicht durch Microsoft signierte Datenträger). B: unter "Startup" -> "CSM" (Compatibility Support Module emuliert, wenn eingeschaltet, den klassischen BIOS-Boot und erlaubt so auch die Installation älterer oder alternativer Betriebssysteme)

 

5. Updates, vor allem die des BIOS, sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden und sollten nur bei Bedarf durchgeführt werden, also wenn wirklich ein Problem bisher festgestellt wurde und mit einem Update behoben wird.

 

 

Gruß - Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

8416 Beiträge

08-17-2015

SK

26575 Anmeldungen

565152 Page Ansichten

  • Beiträge: 8416
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 565152
  • Message 7 of 7

Betreff: Bios Update funktioniert nicht

2016-02-25, 15:59 PM

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms