Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

8 Beiträge

12-19-2017

DE

10 Anmeldungen

114 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎12-19-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 114
  • Message 1 of 4

Failed Lenovo SSD-Firmware Update on Lenovo V520-15IKL Desktop

2019-08-12, 8:58 AM

Lenovo V520-15IKL Desktop
Produktnummer: 10NK002NGE
BIOS-Version: M16KT57A

 

Hallo,

vielleicht kann jemand weiterhelfen. Leider scheitert das über Lenovo System Update angebotene Firmware-Update für die SSD:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Antwort
Option

6325 Beiträge

08-17-2015

SK

26363 Anmeldungen

548899 Page Ansichten

  • Beiträge: 6325
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 548899
  • Message 2 of 4

Betreff: Failed Lenovo SSD-Firmware Update on Lenovo V520-15IKL Desktop

2019-08-12, 11:06 AM

Hallo eh63,

ich glaube, dass der Grund, weswegen das FW Update nicht fortfahren kann ist, dass Bitlocker bei Dir aktiviert ist. Auch wenn dieser nicht unbedingt aktiviert ist, aber auf enabled steht, kann dies den gleichen Effekt haben. Könntest Du einmal versuchen diesen abzustellen bitte?

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

8 Beiträge

12-19-2017

DE

10 Anmeldungen

114 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎12-19-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 114
  • Message 3 of 4

Betreff: Failed Lenovo SSD-Firmware Update on Lenovo V520-15IKL Desktop

2019-08-15, 6:24 AM

Hallo,

 

Bitlocker ist aktiv und wurde "angehalten" aber nicht "deaktiviert", da bei Deaktivierung eine vollständige Entschlüsselung durchgeführt würde.

 

- unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\BitLocker-Laufwerkverschlüsselung" habe ich den "Schutz angehalten"

- das Herunterladen des SSD-Firmwareupdates und die Installation führte zum Neustart des Windows 10 in einen Linux-Kernel (Tiny-OS)

- in diesem Linux-Kernel scheitert das Update in einer Endlosschleife (immer wieder Neustart)

- musste in der Windows 10 Wiederherstellung die Starteinstellung reparieren, damit Windows 10 überhaupt wieder startet

 

Existiert eine Logdatei, die während des SSD-Updates im Linux-Kernel (Tiny-OS) erzeugt wird? Falls ja, könnte ich diese posten.

Antwort
Option

6325 Beiträge

08-17-2015

SK

26363 Anmeldungen

548899 Page Ansichten

  • Beiträge: 6325
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 548899
  • Message 4 of 4

Betreff: Failed Lenovo SSD-Firmware Update on Lenovo V520-15IKL Desktop

2019-08-15, 18:19 PM

Dies ist eben das Problem, um die FW aufzuspielen, muss Bitlocker komplett deaktiviert werden. Die Entwickler bei Intel hatten dies anscheinend absichtlich so entworfen, die Gründe hierfür sind mir jedoch nicht bekannt.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen