Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

11 Beiträge

11-16-2015

Germany

10 Anmeldungen

86 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-16-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 86
  • Message 1 of 3

H50-55 bootet willkürlich

2015-12-02, 16:11 PM

Hallo zusammen,

mein H50-55 bootet seit einiger Zeit merkwürdigerweise willkürlich , obwohl er vorher von mir ausgeschaltet wurde. Wenn ich den Rechner abends runterfahre ist er spätestens am nächsten Morgen wieder an.

Wie kann das sein? Und wie kann ich das abstellen?

Danke für die Hinweise

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

8482 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26580 Anmeldungen

565837 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 565837
  • Message 2 of 3

Betreff: H50-55 bootet willkürlich

2015-12-05, 11:26 AM

Hallo Ralle0511,

im BIOS sollte eine "Automatic Boot Sequence" Einstellung zu finden sein. Hier ein Screenshot dazu. Bitte stelle die Funktion vorübergehend ab, mal schauen ob es Abhilfe schaffen wird.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

3451 Beiträge

10-25-2013

Germany

5239 Anmeldungen

99500 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 99500
  • Message 3 of 3

Betreff: H50-55 bootet willkürlich

2015-12-09, 11:38 AM

Hallo Ralle0511,

noch zwei weitere Möglichkeiten, die mir dazu einfallen.

1. Wo du schonmal im BIOS bist: suche nach einer Option namens "Wake on Power" oder "After Power Failure" im BIOS und deaktiviere diese. Wenn nichts zu finden ist, sind diese Optionen schon werksseitig deaktiviert. In einigen Haushalten wechselt die Stromversorgung auf Nachtstrom. Diese Schwankung im Netz führt u.U. dazu, dass der PC einschaltet. 

Es kann auch der Wechsel auf andere Steckdose oder eine Steckdosenleiste mit Entstörfilter helfen. Um andere Einflüsse auszuschließen, betreibe testhalber bitte keine anderen Geräte mit an dieser Steckdose.

2. Einschaltsignal durch Ethernet / WLAN? 

-> Gerätemanager -> Netzwerkadapter

-> jeweils Rechtsklick auf den LAN und/oder WLAN-Adapter -> Eigenschaften

-> Erweitert

-> nach den Optionen "magic packet" oder "wake on pattern" suchen und sofern vorhanden -> deaktivieren

Vielleicht hilft das auch noch weiter ;)

Grüße - Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms