Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

04-25-2016

Italy

2 Anmeldungen

36 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-25-2016
  • Standort: Italy
  • Ansichten: 36
  • Message 1 of 4

H530s Bios auf Andvanced Options eingestellt, kein BOOT mehr!!!

2016-04-25, 9:46 AM

Hallo Community,

wie der Titel schon sagt habe ich gestern die Einstellungen im Bios von "Default" zu "Advanced" eingestellt, dann wie gewöhnlich fragte mich das Bios Einstellungen Speichern? Mit ja bestätigt und nach dem Neustart bleibt der Bildschirm einfach schwarz... Nix geht mehr!!! Ich komm auch nicht mehr in die Bios Einstellungen sodass ich wieder die Default Options einstellen kann... Habe schon versucht die Bios Batterie raus zu machen... Hat alles nix gebracht :(
Hat jemand ein Tipp für mich??? Was könnte ich noch ausprobieren? Oder hat sich irgendein HW Teil verabschiedet?

MFG

Antwort
Option

3480 Beiträge

10-25-2013

Germany

5275 Anmeldungen

99795 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 99795
  • Message 2 of 4

Betreff: H530s Bios auf Andvanced Options eingestellt, kein BOOT mehr!!!

2016-04-26, 8:44 AM

Hallo Barbadook,

ich bin mir nicht sicher, was die Einstellung genau freischaltet oder sogar schon geändert wurde. Ohne eine gezielte Änderung an CPU-, RAM- oder Grafikadapter-Einstellungen ist es nicht normal, dass der PC nicht mehr bootet.

Der PC hat sicher HDMI und VGA-Anschlus, wenn nicht sogar eine separate Grafikarte. Kommt an keinem der Anschlüsse ein Bild?

Du könntest es auch noch mit einer Reststromentladung versuchen, die Standards wiederherszustellen:

- Netzkabel + sämliche Peripherie, Speicherkarten, Sticks vom PC abziehen

- die CMOS-Batterie wieder entfernen
- Einschaltknopf am PC ca. 20 Sekunden gedrückt halten
- CMOS Batterie wieder einlegen
- Strom anschließen + einschalten

Wenn dein H530s zwei RAM-Module verbaut hat, versuche es auch mal mit nur einem der beiden Module auf der einen oder der anderen Bank. 

Am Ende bleibt nur noch ein Tausch des Mainboards, denn es gibt von Lenovo kein BIOS-Flash auf Bootebene oder einen Service zum BIOS-EEPROM-Wechsel.

Gruß - Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

3 Beiträge

04-25-2016

Italy

2 Anmeldungen

36 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-25-2016
  • Standort: Italy
  • Ansichten: 36
  • Message 3 of 4

2016-04-26, 9:28 AM

Hallo Sebastian,

erstmal danke für deine Antwort! Ich habe alle Grfikkarte Ausgänge ausprobiert... Nix, kommt einfach kein Bild... Das mit der Batterie hab ich auch schon gemacht, ich habe sogar über die CLR CMOS Jumper versucht das BIOS zu resetten, kein erfolg. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das das Mainboard nur wegen "Advanced Options" nun zerschossen ist. Könnte es vielleicht sein das der RAM Speicher was abbekommen hat???
Weisst du was für ein Motherboard verbaut ist??? Falls ich doch tauschen muss. Meine CPU ist ein i3

MFG

Antwort
Option

3480 Beiträge

10-25-2013

Germany

5275 Anmeldungen

99795 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 99795
  • Message 4 of 4

2016-04-27, 10:39 AM

Teste doch den Speicher, wie schon geschrieben, jeweils einzeln auf verschiedenen Bänken.

Bei den Mainboards handelt es sich um OEM-Produktionen, die es so nicht im freien Handel gibt. Laut Hardware-Handbuch auf Seite 45 stehen die Artikelnummern ("Service part number").

Im offiziellen Ersatzteilshop kannst du aber auch nach der Seriennummer des PCs suchen, um eine Übersicht aller bestellbaren Teile zu bekommen inkl. Verfügbarkeit:

www.lenovoserviceshop.com

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen