Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

10-23-2012

Düsseldorf

54 Anmeldungen

135 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-23-2012
  • Standort: Düsseldorf
  • Ansichten: 135
  • Message 1 of 4

IdeaCentre Q150 auch nach Reperatur durch Lenovo immer noch Lüfter auf 100%

2012-10-23, 15:39 PM

Hallo,

Vor ein Paar Monaten haben wir einen Q150 wegen dem (anscheinend bekannten) Problem das der Lüfter unabhängig vom OS oder Auslastungszustand IMMER auf 100% läuft.

Da die damalige Reperatur zu lange für den Kunden dauerte haben wir einen neuen besorgt (ohne das Problem). Danach kam der Q150 wieder (verkratzt, mit Reperatur-Stickern beklebt die halb so groß wie das Gerät sind und ohne extrem hässliche Spuren nicht wieder abgehen... sehr gut für Wiederverkäufer ...!) mit dem Vermerk das der Prozessor getauscht wurde.

Nun das Problem nach erneutem Verkaufs-Versuch, der Fehler BESTEHT NACH WIE VOR !!

Da ich natürlich nicht einsehe noch einmal einen weiteren Q150 zu kaufen um den Kunden nicht zu verlieren bitte ich nun um GANZ SCHNELLE Abhilfe seitens Lenovo z.B. in einem Vorab-Austausch !

Antwort
Option

12 Beiträge

09-29-2012

Friedrichshafen

7 Anmeldungen

59 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-29-2012
  • Standort: Friedrichshafen
  • Ansichten: 59
  • Message 2 of 4

Betreff: IdeaCentre Q150 auch nach Reperatur durch Lenovo immer noch Lüfter auf 100%

2012-10-24, 8:28 AM

Hallo hier wird dir keiner Helfen.

Schade eigentlich...ich habe auch schon mehrere Probleme rein geschrieben aber hier kümmert sich keiner drum.

Mein Q180 schaltet den Lüfter nicht aus nach dem Herunterfahren des Rechners.

Naja wird mein letzter Lenovo gewesen sein :((

Sven

Antwort
Option

28 Beiträge

04-18-2012

Essen, Germany

71 Anmeldungen

2180 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-18-2012
  • Standort: Essen, Germany
  • Ansichten: 2180
  • Message 3 of 4

Betreff: IdeaCentre Q150 auch nach Reperatur durch Lenovo immer noch Lüfter auf 100%

2012-10-25, 5:46 AM

Dies ist eine Peer-to-Peer-Support-Community -  Wo Benutzer Ihre Erfahrungen &  Kenntnisse unter sich austauschen können  Im beschriebenen Fall solltest Du dich mit deiner Bitte an die Lenovo Support Hotline wenden.

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst!! Du kannst somit auch anderen Usern helfen
Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!

Antwort
Option

3 Beiträge

10-23-2012

Düsseldorf

54 Anmeldungen

135 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-23-2012
  • Standort: Düsseldorf
  • Ansichten: 135
  • Message 4 of 4

2012-11-08, 18:58 PM

Ergebniss einer erneuter 14-tägigen Reperatur ist leider wieder negativ..

Angeblich wurde nachdem beim ersten Mal das Mainboard nun das Kühlsystem getauscht und Probe gelaufen.

Also entweder ist der angebliche Tester Taub oder nur dumm... kann es leider nicht mehr anders ausdrücken...

Mal abgesehen davon das alle Macken und Kratzer exakt verdoppelt wurden ! Vor dem ersten Reperatur-Versuch war das Ding NEU aus dem Karton und nun könnte ich das nicht mal als B-Ware verkaufen !!

Über 50 solcher Geräte verkauft und keine Probleme aber wenn einer schon solche Probleme verurscacht kann ich nur ab sofort aufhören diese Marke zu vertreten und beten das keiner der anderen innerhalb der Garantie irgendwelche Macken hat.

Danke Medion / Lenovo und auf nimmer wiedersehen !

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms