Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

07-15-2013

Köln

2 Anmeldungen

7 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎07-15-2013
  • Standort: Köln
  • Ansichten: 7
  • Message 1 of 7

Ideacentre K430 Turbo/Cool Schalter

2013-07-15, 13:40 PM

Hallo Forum,

 

ich habe auf einem nagelneuen K430 direkt eine SSD eingebaut und darauf Windows 8 Pro installiert.

Die vorinstallierte Windows 8 Version habe ich nie gestartet ;-) Leider aber auch gleich geplättet :-0

Soweit ist aber auch alles in Ordnung und funktioniert, nur der Turbo/Cool Schalter kommt mir vor, als sei er ohne Funktion.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu testen? Ich hätte bei "cool" ja erwartet die Lüfter werden etwas leiser, bzw. bei "turbo" lauter. Kann das irgendjemand bestätigen? Bei mir ändert sich da jedenfalls nichts.

 

Muss ich noch irgendetwas installieren? Wenn ja, was?

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

 

Antwort
Option

21 Beiträge

08-29-2013

Germany

22 Anmeldungen

226 Page Ansichten

  • Beiträge: 21
  • Eingetragen: ‎08-29-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 226
  • Message 2 of 7

Betreff: Ideacentre K430 Turbo/Cool Schalter

2013-08-29, 12:55 PM

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem, weil ich genauso vorgegangen bin. Allerdings habe ich Windows 7 auf die SSD installiert. Wie bekommt man Funktion auf den Schalter? Was muss man installieren?

 

Da dieses Forum ja von Lenovo betrieben wird, waere auch eine Antwort seitens Lenovo sehr schön.

 

Vielen Dank für jeden Tip / Hinweis und viele Grüsse

 

Walhalla

 

Antwort
Option

689 Beiträge

09-18-2012

SK

1522 Anmeldungen

26508 Page Ansichten

  • Beiträge: 689
  • Eingetragen: ‎09-18-2012
  • Standort: SK
  • Ansichten: 26508
  • Message 3 of 7

Betreff: Ideacentre K430 Turbo/Cool Schalter

2013-09-03, 8:37 AM

Hallo,

 

ich habe einen K430 getestet, es gibt keine Änderung der Lüfterstärke (das Geräusch ist gemeint), auch bei voller Belastung (über einen Belastungssoftware getestet).

 

Kann ich bitte bestätigt bekommen, ob sich die Beleuchtung je nach dem Cool (grün) bzw. Turbo(rot), und blau für Neutral, Schaltung ändert?

 

Danke,

Zuzana

English English Community   Deutsche Deutsche Community
Antwort
Option

21 Beiträge

08-29-2013

Germany

22 Anmeldungen

226 Page Ansichten

  • Beiträge: 21
  • Eingetragen: ‎08-29-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 226
  • Message 4 of 7

Betreff: Ideacentre K430 Turbo/Cool Schalter

2013-09-03, 8:41 AM
Hi, ja, die Farbe der Beleuchtung ändert sich. Aber CPU / Frequenz / Stromverbrauch bleiben gleich. Warum kann man denn die benötigte Software bei Lenovo nicht herunterladen??? Danke für hoffentlich endlich eintreffende Hilfe, denn das Problem haben wohl viele, wenn man mal so googelt! VG Walhalla
Antwort
Option

21 Beiträge

08-29-2013

Germany

22 Anmeldungen

226 Page Ansichten

  • Beiträge: 21
  • Eingetragen: ‎08-29-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 226
  • Message 5 of 7

Betreff: Ideacentre K430 Turbo/Cool Schalter

2013-09-12, 15:27 PM
Hi, ich habe eine zweiten, nagelneuen K430 hier. Auf diesem ist die Power Switch Software installiert. Ich kann sie auch problemlos ueber das One-Click-Tool nochmal installieren. Weiss denn irgendjemand, wo / wie ich das Installationspaket auf dem Rechner finde? Bekommt man das irgendwie aus der Recovery-Partition, falls es dort verpackt sein sollte? Es ist irgendwie wirklich eine Schande seitens Lenovo, dass man sich da komplett in Schweigen huellt, kein Download, kein Kommentar, keie Loesung ... nichts! Nachdem ich letzte Woche ein nagelneues ThinkPad einschicken musste, dass nach max. 10 Stunden (nur Installation) Nutzung einfach den Dienst quittiert hat (tot, kein Mucks mehr), wird es nach fast 20 Jahren IBM/Lenovo, was fuer mich immer Stabilitaet, Zuverlaessigkeit, Support bedeutet hatte, Zeit, sich nach Alternativen umzusehen, die besser sind. VG Walhalla
Antwort
Option

8 Beiträge

10-23-2013

Austria

8 Anmeldungen

51 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎10-23-2013
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 51
  • Message 6 of 7

Betreff: Ideacentre K430 Turbo/Cool Schalter

2013-10-31, 8:21 AM

Hallo

 

Vermutlich liegen diese Programme/Treiber alle in einer versteckten Partition.

 

Wenn du schnell bist kannst du aber bei dem original belassenen K430 mit dem LVT-Tool das "Power Control Switch"-Tool installieren und schnell von c:\Templenovo wegkopieren.

 

Dazu wie folgt vorgehen:

Also zuerst Explorer öffnen und auf C: stellen.

Das LVT-Tool nachdem das "Driver and Applications" geöffnet wurde schließen(stört nur).

Power Control Switch auswählen und "OK" klicken.

Zum Explorer wechseln und sobald die eigentliche Installation des Tools startet in einen anderen Ordner wegkopieren.

 

Kann dir nicht garantieren, dass das funktioniert aber einen Versuch ist es wert.

 

LG daHauns

Antwort
Option

10 Beiträge

01-13-2013

rd

5 Anmeldungen

39 Page Ansichten

  • Beiträge: 10
  • Eingetragen: ‎01-13-2013
  • Standort: rd
  • Ansichten: 39
  • Message 7 of 7

Betreff: Ideacentre K430 Turbo/Cool Schalter

2013-10-31, 10:04 AM
Weiß durch Zufall jemand wie ich bei einem Netzteiltausch den Schalter wieder zum laufen bekomme ?

Da Lenovo sich leider an keinen gängigen Standart hält ist der Stecker vom Turbo/Cool Schalter zum Netzteil hin nicht nutzbar, was kann man machen?
Kennt evtl. jemand die Belegung des Stecker,s ?

MFG
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms