Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

21 Beiträge

08-29-2013

Germany

22 Anmeldungen

226 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-29-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 226
  • Message 1 of 2

K430 erkennt Festplatte im USM-Schacht nicht

2013-08-29, 13:14 PM

Hi,

ich habe mir für Backups eine Seagate Backup Plus (1 TB) gekauft, die ich eigentlich in diesem USM - Schacht nutzen wollte. Sie passt zwar einwandfrei in den Schacht - jedoch finde ich die Platte nirgends im System und es tut sich nichts. Gibt es da irgendeinen TRick, den mir jemand verraten kann? Muss man womöglich noch irgendwelche speziellen Treiber / Software  installieren? Oder funktioniert da nur eine hauseigene Lenovo - USM - Platte?

Kann mir jemand sagen, mit welcher Platte er dies wie hinbekommen hat?

Vielen Dank für Hilfe, denn sonst war der Plattenkauf umsonst. Externe Platten, die man mit Kabeln (USB) anschliessen muss, habe ich genug ;)

VG Walhalla

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

21 Beiträge

08-29-2013

Germany

22 Anmeldungen

226 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-29-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 226
  • Message 2 of 2

Betreff: K430 erkennt Festplatte im USM-Schacht nicht

2013-09-03, 8:46 AM
Hi, Problem ganz einfach gelöst! Ich war einfach nur zu zaghaft und habe die Platte nur soweit in den Schacht gedrückt, bis ich gedacht habe, sie wäre eingerastet. Nach X Versuchen einfach mal etwas "gewalttätig" an der Platte gewackelt und wirklich fest in den Schacht gedrückt -> plötzlich funktioniert sie. Also, seid einfach nicht zu zaghaft und drückt die Platte richtig fest in den Schacht. Jetzt läuft sie problemlos und SUPER für Backups. VG Walhalla

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms