Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

05-11-2012

berlin

1 Anmeldungen

14 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎05-11-2012
  • Standort: berlin
  • Ansichten: 14
  • Message 1 of 5

Lüfter läuft nach Herunterfahren weiter

2012-05-11, 19:10 PM

Hallo!

Wenn ich mein Ideacenter Q180 herunterfahre, schaltet sich der Lüfter oftmals nicht ab und läuft ewig weiter.

Woran kann das liegen?

Gruß

Andreas

Antwort
Option

2 Beiträge

05-14-2012

Hamburg

2 Anmeldungen

26 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎05-14-2012
  • Standort: Hamburg
  • Ansichten: 26
  • Message 2 of 5

Betreff: Lüfter läuft nach Herunterfahren weiter

2012-05-14, 10:16 AM
Ich habe das gleiche Problem und viele andere wohl auch. Das Thema wurde im englischen Forum ebenfalls schon angesprochen, jedoch noch ohne Erfolg.

Ich fahre Windows 7 herunter und dies passiert auch ordnungsgemäß. Mein TV wird schwarz und zeigt an, dass kein Signal mehr eingeht. Leider läuft der Q180 jedoch weiter - man hört es und man sieht es an der Kontrollleuchte am Ein-/Ausschalter.

Ich muss den Ein-/Ausschalter nun mehrere Sekunden gedrückt halten, damit sich der Q180 ausschaltet und das kann ja nicht der Normalfall sein.

Wo liegt der Fehler und wie kann man diesen beheben?
Antwort
Option

1 Beiträge

05-16-2012

1 Anmeldungen

6 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎05-16-2012
  • Standort:
  • Ansichten: 6
  • Message 3 of 5

Betreff: Lüfter läuft nach Herunterfahren weiter

2012-05-16, 19:51 PM

Ich melde mich auch mal zu diesem Problem. Habe es ebenfalls. Das merkwürdige ist, das ich diesen Fehler bisher nicht reproduzieren konnte. Manchmal schaltet er sich eben ordnungsgemäss ab, manachmal läuft der Lüfter weiter.

Hat schon einmal jemand den Lenovo Service kontaktiert und gefragt was die dazu meinen?

 

Grüße

 

Enrico

Antwort
Option

12 Beiträge

09-29-2012

Friedrichshafen

7 Anmeldungen

59 Page Ansichten

  • Beiträge: 12
  • Eingetragen: ‎09-29-2012
  • Standort: Friedrichshafen
  • Ansichten: 59
  • Message 4 of 5

Betreff: Lüfter läuft nach Herunterfahren weiter

2012-10-12, 10:06 AM

hallo, 

 

ich habe ebenfalls dieses problem und ein bekannter von mir auch.

gibt es schon was neues im bezug darauf ??

 

Sven

Antwort
Option

2 Beiträge

05-14-2012

Hamburg

2 Anmeldungen

26 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎05-14-2012
  • Standort: Hamburg
  • Ansichten: 26
  • Message 5 of 5

Betreff: Lüfter läuft nach Herunterfahren weiter

2013-01-03, 18:59 PM

Probiert es mal mit dieser Lösung:

 

1. öffne den Geräte-Manager (den findest du über die Systemsteuerung)

2. gehe zu Netzwerkadapter

3. klicke mit der rechten Maustaste auf "Realtek PCIe GBE Family Controller" und wähle "Eigenschaften"

4. wähle das Registerblatt "Erweitert" und scrolle bei Eigenschaft: nach unten zu "Wake on Magic Packet"

5. stelle den Wert von dieser Eigenschaft um auf Deaktiviert

6. nun noch mit "ok" bestätigen und der Fehler sollte behoben sein

 

Feedback's, ob es geklappt hat, sind gerne erwünscht. :)

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms