Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

12-02-2015

Germany

3 Anmeldungen

41 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-02-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 41
  • Message 1 of 4

LENOVO Erazer X510 aus Juni 2016

2015-12-02, 19:05 PM

Guten Abend,

leider bin ich mit dem guten Teil überhaupt nicht zufrieden. Unmittelbar nach der Erstinbetriebnahme hat sich der PC sehr, sehr häufig in einen "bunten" Bildschirm verabschiedet und war daraus auch nur mit einem Kaltstart wieder zu erwecken.

Die Reparatur hat nichts ergeben!

Jetzt habe ich den PC wieder und jetzt startet er während des Betriebes ständig neu, z.T. mehrmals am Abend. Unten rechts erscheint dann kurz irgendwas mit Fehler AMD driver und wiederhergestellt.

Den Treiber habe ich gesucht und gefunden und er zeigt an, dass er aktuell ist.

Ich bin leider kein Fachmann; aus diesem Grund habe ich mir auch ein fertiges Gerät gekauft und will eigentlich nicht selber dran rumbasteln oder isntallieren.

Aber das Gerät wieder einschicken? Wieder 3 Wochen ohne Rechner mit dem höchstwahrscheinlich selben Ergebnis: Kein Fehler zu finden?

Kann mir jemand für einen IT-Dummie erklären, was ich hier selber tun kann, bevor ich die Hotline anrufe?

Vielen Dank!!

Antwort
Option

10297 Beiträge

10-28-2014

DE

7937 Anmeldungen

85895 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85895
  • Message 2 of 4

Betreff: LENOVO Erazer X510 aus Juni 2016

2015-12-02, 19:34 PM

Hallo buchs,

du meinst sicher das der aus Juni 2015 ist oder?

Welches Betriebssystem ist installiert?

Durch wen wurde das Betriebssystem installiert?

Welche Modellnummer hat das System?

Wären vorerst die wichtigsten Fragen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

3 Beiträge

12-02-2015

Germany

3 Anmeldungen

41 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-02-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 41
  • Message 3 of 4

2015-12-09, 21:47 PM

Guten Abend,

natürlich meinte ich 2015! Ich eile meiner Zeit mal wieder voraus :)

Betriebssystem ist 8.1 und alles installiert vom Verkäufer. Ich habe nur Kasparsky installiert.

Ich schreib mal alles ab, was auf dem Typenschild steht:

Machine Type 10140

MTM 57323124

S/n XXXXXXXXXXXXX

Erazer X 510

CPU I7-4770K 3.5

HDD 4 T

RAM 32 GB

ODD BD

Fehler ist leider immer noch da und nervt reichlich, weil die Abstürze manchmal an einem Abend mehrfach und dann wieder gar nicht auftreten.

VG

Admin Edit: S/N entfernt da es sich um eine private Angabe handelt und diese nicht veröffentlicht werden sollte.

Antwort
Option

10297 Beiträge

10-28-2014

DE

7937 Anmeldungen

85895 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85895
  • Message 4 of 4

2015-12-10, 11:33 AM

Hallo buchs,

im Grunde sollte man bei sowas folgendes beachten:

Bei der Treiberinstallation sollte zuerst der Chipsatz, dann die interne Grafik und dann die dedizierte Grafikkarte installiert werden und nach Möglichkeit alle von der Lenovo Support-Webseite. Das empfehlen auch Intel und AMD, da je nach Gerät manchmal bestimmte Anpassungen in den Treibern nötig sind.

Ich vermute mal, das der Verkäufer der das für dich installiert hat, da irgendwo einen Fehler gemacht hat. In solchen Fällen treten nämlich oft solche Fehlverhalten auf.

Die Frage wäre nun also, ob du dir das ganze selbst zutraust. Sprich Treiber deinstallieren, neustarten und in der angegeben Reihenfolge neuinstallieren. Denn im Grunde könntest du auch bei deinem Verkäufer das Problem schildern und deine Gewährleistung in Anspruch nehmen. Vorteil dabei wäre, das er dafür keine 3 Wochen brauchen sollte.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms