Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

07-08-2019

DE

2 Anmeldungen

52 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎07-08-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 52
  • Message 1 of 4

Lenovo Desktop H 420 / 77524TG

2019-07-08, 16:10 PM

Hallo,

 

ich habe einen Lenovo H 420 Desktop / Modell: 77524TG / neu WIN 10 PRO (alt: WIN 7 64 bit)

 

Den baue ich gerade  neu auf. Dazu fehlen ein paar wichtige Daten:

- zum Mainboard Bedienungsanleitung, ...

- Onboard Grafikkarte Intel HD, und weiter? Hierzu bräuchte ich genauere Daten. GPU / CPU-Z bringen leider auch keine genaueren Daten

- Da sind hinten im Slot eine Card mit zwei USB 3.0 Anschlüsse auf PCIe Steckplatz. Lenovo, ...

Diese hat zusätzlich noch einen Stecker mit 4 Pins.

- Sollte hier zusätzlich eine Stromversorgung?

Warum? Beim Hochfahren sind die USB 3.0 Anschlüsse vorhanden. Wenn ich damit arbeite, dann sind die plötzlich weg und der Gerätemanager zeigt einen Fehler. ... unbekannte Adressierung ... Treiber, welche ich gefunden habe sind aktuell.

 

- Wie kommt man ins BIOS, bei Lenovo (Esc, F2, F8, F12, Del, ...)

 

- Wieviel Strom (Watt) benötigen die einzelnen Komponenten.

Warum? Dort war eine zweite Grafikkarte verbaut Geforce GTX 760 und vermutlich dazu auch das Netzteil vergrößert worden (700 W) zu sein. Die Grafikkarte ist derweil ausgebaut, weil ich den Lüfter tauschen möchte. Da das System soweit gut läuft und über einen HDMI Ausgang an der Onboard-Grafikkarte verfügt, überlege ich, dies dabei zu belassen und dazu ein kleineres Netzteil dort zu verbauen.

 

Dann allgemein:

Habe eine Seagate SSHD 1000 GB dort vorhanden. Bringt es was, diese als Zweitplatte zu behalten, wenn ich eine schnellere SSD einbauen möchte? Wäre das kontraproduktiv zu dem SSD Cache mit 64 GB von der Seagate?

 

 

 
Antwort
Option

4247 Beiträge

02-08-2014

DE

9062 Anmeldungen

71074 Page Ansichten

  • Beiträge: 4247
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 71074
  • Message 2 of 4

Betreff: Lenovo Desktop H 420 / 77524TG

2019-07-08, 19:24 PM

Zum PC Findest du Infos da:

Personal Systems Reference Lenovo® 3000 and Essential Desktops 2006 - 2013 Withdrawn.pdf Da in der Liste deinen PC auswählen und dir wird aufgelistet mit welcher Hardware der PC verkauft wurde.

Diese Dokumente könnten dir auch noch helfen:

Hardware Replacement Guide V3.0 - Lenovo H4 Series.pdf

Hardware Maintenance Manual - Lenovo H4 Series.pdf

Lenovo H4 Series User Guide V3.0 (German).pdf

 

Treiber gibt es für Windows 7 32bit und 64bit, Windows 8.0 nur 32bit.

Link: Treiber & Software H420 Desktop (Lenovo) - Type 7752

Windows 8.0 64bit, Windows 8.1 32bit/64bit, Windows 10 32bit/64bit gibt es keine Treiber von Lenovo.

 

Wie du ins Bios komst solte in der Bedienungsanleitung stehen. Meistens ist es bei Lenovo die Taste  F1 oder die Option wird bei manchen PCs von Lenovo auch im Bootmenü angeboten wenn man die Taste  F12 drückt.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Antwort
Option

2 Beiträge

07-08-2019

DE

2 Anmeldungen

52 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎07-08-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 52
  • Message 3 of 4

Betreff: Lenovo Desktop H 420 / 77524TG

2019-07-09, 21:08 PM

Danke für die Antwort. Leider nichts brauchbares dabei-

 

Ich habe zwar einen H 420; aber ich habe einen I7 dort verbaut ( 77524TG ) Dazu sind in den genannten Aleitungen nichts vorhanden.

 

Dort ist auch eine USB 3 Card mit 2x USB 3.0 verbaut.

- Dass diese Karte zusätzlich Strom braucht ( Frage zu den 4 Pins) habe ich schon selber heraus bekommen.

- Trotzdem sind diese Anschlüsse temporär da und während des Betriebes dann aber auch wieder weg. Dann Fehlermeldung im Gerätemanager USB 3 Hub.

 

Antwort
Option

4247 Beiträge

02-08-2014

DE

9062 Anmeldungen

71074 Page Ansichten

  • Beiträge: 4247
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 71074
  • Message 4 of 4

Betreff: Lenovo Desktop H 420 / 77524TG

2019-07-10, 14:13 PM

Dann ist der I7 wahrscheinlich nachträglich verbaut worden und wird eine Intel HD-Grafik 3000 oder Intel HD-Grafik 2000 haben.

Einer diese I7 sollte bei dir dan verbaut sein:

Intel Produkte mit früherer Bezeichnung Sandy Bridge Desktop

 

Der Lenovo H520s wurde z.B mit Win 7 und Win 8.0 verkauft. Dieser PC verwendet den gleichen Chipsatz wie dein H420.

Für den H520s gibt es auch Treiber für Windows 10 64bit. Diese müssten auch mit dem H420 kompatibel sein.

Link: Treiber & Software H520s Desktop (Lenovo)

 

 

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen