Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

12-25-2019

AT

2 Anmeldungen

92 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎12-25-2019
  • Standort: AT
  • Ansichten: 92
  • Message 1 of 4

Lenovo TB-X505F - Apps auf Speicherkarte verschieben

2019-12-25, 20:50 PM

Ich habe versucht bei meinem Lenovo Tablet (Android 9) den 16GB internen Speicher mit einer 128GB MicroSD zu erweitern bzw. verschmelzen zu lassen, um mehr Platz für Apps zu schaffen.

 

Die Formatierung der Speichkarte war kein Problem, jedoch lassen sich die Apps nicht verschieben, obwohl mir diese Option angezeigt wird. 

 

Das nicht jede App die Möglichkeit des Verschiebens anbietet ist mir bewusst, doch bei manchen wird mir angeboten den Speicherort zu ändern. Wenn ich den entsprechenden Button anklicke, dass die App verschoben werden soll, passiert nichts.

 

Ich habe ein zweites Lenovo Tablet - auch dort funktioniert es nicht. Was mache ich falsch?

 

Antwort
Option

9583 Beiträge

10-28-2014

DE

7728 Anmeldungen

82995 Page Ansichten

  • Beiträge: 9583
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82995
  • Message 2 of 4

Betreff: Lenovo TB-X505F - Apps auf Speicherkarte verschieben

2019-12-26, 12:45 PM

Hallo,

 

bei der Formatierung der SD Karte hast du aber "Als Internen Speicher formatieren" gewählt und nicht als externen Speicher?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

2 Beiträge

12-25-2019

AT

2 Anmeldungen

92 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎12-25-2019
  • Standort: AT
  • Ansichten: 92
  • Message 3 of 4

Betreff: Lenovo TB-X505F - Apps auf Speicherkarte verschieben

2019-12-26, 16:23 PM

Die SD Karte wurde als "interner Speicher" formatiert.

 

Wenn die SD Karte als "mobiles Speichermedium" formatiert wird, wird mir ja die Option auch nicht angezeigt, dass ich die App verschieben könnte.

 

Darum ist der "Fehler" für mich nicht nachvollziehbar, zumal das bei beiden Tablets der Fall ist.

Daher dachte ich auch schon, dass es einfach an Android 9 liegt, aber warum wird mir die Möglichkeit angezeigt, dass ich die eine oder andere App verschieben könnte, doch es passiert einfach nichts wenn ich auf den Button klicke...

Antwort
Option

9583 Beiträge

10-28-2014

DE

7728 Anmeldungen

82995 Page Ansichten

  • Beiträge: 9583
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82995
  • Message 4 of 4

Betreff: Lenovo TB-X505F - Apps auf Speicherkarte verschieben

2019-12-27, 12:49 PM

Ich hab leider kein M10 Tablet zur Hand mit dem ich das selbst testen könnte, genrell würde ich die Apps aber auch eher auf dem Gerät belassen und dafür nicht die SD-Karte nutzen.

 

Da das Verhalten bei dir schon recht seltsam ist:

Hast du mal geschaut ob es für das Gerät vielleicht noch ein Systemupdate gibt?

Zudem könntest du schauen ob ein Zurücksetzen auf den Werkszustand vielleicht hilft.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen