Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

04-03-2012

Vienna

1 Anmeldungen

9 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎04-03-2012
  • Standort: Vienna
  • Ansichten: 9
  • Message 1 of 2

Q180 als HTPC einsetzen

2012-04-03, 11:05 AM

Hallo!

 

Ich stehe kurz vor der Anschaffung des Q180 + Lenovo Fernbedienung, und möchte ihn als HTPC verwenden und hätte dazu ein paar Fragen:

 

1) Der Q180 hat einen Lüfter ... wie laut kann dieser unter Voll-Last werden und ist dies störend beim Filmschauen, wenn man den Q180 hinter den Fernseher montiert...

 

2) Kann man den Q180 mit der Fernbedienung (Lenovo Wireless Mini Keyboard) auch einschalten, oder muss man immer den Power-On-Knopf am Gerät betätigen. Wäre bei Monatge hinter den Fernseher sehr umständlich?

 

3) Ich möchte unter anderem 3D Blu-Rays über das BR-Laufwerk bzw. MKV's über ein Gigabit-Netzwerk damit abspielen (via. PowerDVD oder XBMC). Lt. Werbung sollte das möglich sein (Q180 mit BR-Laufwerk + HDMI 1.4 + Intel DualCore Chip + GBit-Anschluss). Hat hier jemand erfahrung damit gemacht? Läuft das flüssig? (WLAN interessiert mich an dieser Stelle nicht... da das in den seltensten Fällen bei HD-Fimen flüssig läuft)

 

lg Michi

Antwort
Option

3 Beiträge

10-10-2008

Germany

16 Anmeldungen

39 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎10-10-2008
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 39
  • Message 2 of 2

Betreff: Q180 als HTPC einsetzen

2012-08-05, 12:15 PM
Ich beantworte diese Fragen, da ich auch auf diesen Thread gestoßen bin, als mich über den Q180 informiert habe und leider waren keine Antworten dabei.

1) Der Lüfter ist laut. Ich für meinen Teil würde das Q180 nie um normalen arbeiten verwenden. Allerdings ist das beim Filme schauen nicht mehr das Problem. Bei normaler Lautstärke hört man diesen nicht mehr.

2) Es gibt die Möglichkeit mit einem IR-Empfänger. So ist möglich den Q180 auch über die Fernbedienung anzuschalten.

3.) Also die Filme über das Netzwerk sind alle keine Problem. 3D Blu Ray konnte ich nicht ausprobieren, da mein Fernseher das nicht kann. Alles anderes läuft flüssig.

Gruß

Dex
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms