Deutsche Community

ThinkCentre DesktopsThinkCentre Desktop Computer
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

10-25-2020

DE

4 Anmeldungen

45 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎10-25-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 1 of 4

ThinkCentre M720t Netzteil und Grafikkarte

2020-10-25, 12:34 PM

Hallo zusammen. Ich habe mir folgenden Lenovo gekauft ThinkCentre M720t.

 

  • Intel® Core™ i7-9700 Prozessor (bis zu 4,70 GHz)
  • 16 GB RAM, 512 GB SSD, DVD Brenner, USB 3.0
  • Intel UHD 630 Grafik, DisplayPort

 

 

Jetzt möchte ich eine Grafikkarte und noch ein passendes Netzteil dazu holen. 

 

Ich hatte nun eine Radeon RX580 Red Devil und be quiet! Pure Power 11 400W gebraucht gekauft. 

 

Aber es passt nichts von beiden das Netzteil ist zu groß genau wie die Grafikkarte...

 

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

 

Vielen Dank 

20201025_125659.jpg
Antwort
Option

4864 Beiträge

02-08-2014

DE

9221 Anmeldungen

74844 Page Ansichten

  • Beiträge: 4864
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74844
  • Message 2 of 4

Re:ThinkCentre M720t Netzteil und Grafikkarte

2020-10-25, 15:13 PM

Welches ThinkCentre M720t hast du denn genau?

Zum Netzteil da wirst du wahrscheinlich eines im SFF (SFX, oder TFX) Format nehmen müssen. Es kann sein das du da noch andere Kabel benötigst wenn du dir ein Netzteil kaufst das nicht von Lenovo ist.

Wenn die Grafikkarte vom Slotblech zu groß ist wirst du eine Low-Profile Grafikkarte einbauen müssen wenn du das meinst das die Grafikkarte auch zu groß ist.

 

Das Stärkste Netzteil von Lenovo für das ThinkCentre M720t dürfte das 200-240 V Wechselstrom, SFF 260 W, 92 % PSU, Part No (FRU-Nr.) 00PC765 sein. Die anderen Netzteile haben 180 W bis 210 W.

Genaueres kann man erst sagen wenn du noch schreibst welcher Type dein ThinkCentre ist.

Als Netzteil müsstest du ein SSF (SFX) oder ein TFX Netzteil wählen.

 

Alternative alles in ein ATX Gehäuse einbauen. Da passen auch Größere Netzteile und größere Grafikkarten. Wie oben schon geschrieben kann es aber sein das du da Adapter Kabel für das Netzteil benötigst wenn dieses nicht von Lenovo ist.

 

Eventuell helfen dir auch diese Links weiter? 

Link: (German) User Guide and Hardware Maintenance Manual (pdf version) - ThinkCentre M720t

Link: IBM Lenovo PSU Main Power 24-Pin to 10-Pin Adapter Cable

Link: IBM Lenovo PSU Main Power 20-Pin to 14-Pin Adapter Cable


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

3 Beiträge

10-25-2020

DE

4 Anmeldungen

45 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎10-25-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 3 of 4

Re:ThinkCentre M720t Netzteil und Grafikkarte

2020-10-25, 19:13 PM

Hallo danke für die ausführliche Antwort. Ich habe den M720t MT-M 10SQ -006BGE

 

 

Vielleicht wäre ein neues Gehäuse die einfachste Lösung. Da ich ja bereits ein Netzteil und Grafikkarte gekauft habe. Das Netzteil wie auf dem Bild zu sehen ist war zu Groß. Grafikkarte wr auch zu groß. 

 

Passt das denn alles mit dem Mainboard usw? 

Antwort
Option

7784 Beiträge

08-17-2015

SK

26518 Anmeldungen

560574 Page Ansichten

  • Beiträge: 7784
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560574
  • Message 4 of 4

Re:ThinkCentre M720t Netzteil und Grafikkarte

2020-11-10, 12:18 PM

@ Nordhesse wrote:
 

Passt das denn alles mit dem Mainboard usw? 

 

Hallo Nordhesse,

also es sollte schon alles passen, außer der Stromzufuhr zum Mainboard. Da wirst Du wohl einen 24 Pin auf 14 Pin Adapter brauchen, falls Du nicht das original Lenovo Netzteil verwenden solltest.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen