Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

12-05-2019

DE

9 Anmeldungen

94 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎12-05-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 94
  • Message 1 of 4

V530 zusätzliche SSD einbauen

2019-12-05, 13:08 PM

Hallo zusammen,

bei meinem neuen Lenovo V530-15ICB möchte ich noch eine 512er SSD Sata einbauen. Nun zu meinen Fragen: wo genau wird die Platte eingebaut und welcher Einbauadapter/Rahmen wird dazu benötigt? Das Stromversorgungskabel für das DVD-Laufwerk hat noch einen Parallelstecker (siehe Bild), kann dieser, falls die Kabellänge ausreicht, als Stromversorgung für die SSD verwendet werden? Das DVD-LW ist auf Steckplatz SATA1. Soll ich SATA2 oder 3 für die SSD verwenden, wird wohl egal sein?

Danke im Voraus

Antwort
Option

9573 Beiträge

10-28-2014

DE

7723 Anmeldungen

82935 Page Ansichten

  • Beiträge: 9573
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82935
  • Message 2 of 4

Betreff: V530 zusätzliche SSD einbauen

2019-12-05, 14:52 PM

Hallo,

 

da kannstdu dich am besten an das HMM halten:

https://download.lenovo.com/pccbbs/thinkcentre_pdf/v530ughmm_en.pdf

 

Im Grunde könntest du vermutlich jeden Halter nehmen, der für 2,5 Zoll Laufwerke gedacht ist, die in einem 3,5 Zoll Schacht montiert werden.

Original werden da folgende Teile verwendet:

3.5 to 2.5 HDD BKT, Fox                             00XD860

2.5HDDto3.5HDD Conver                          43N9593

3.5 to 2.5 HDD Brkt,FXN                             01EF841

Die Stromversorgung kannst du ruhig über das Kabel am DVD-Laufwerk machen wenn die Länge ausreicht. Welchen SATA Port du nimmst sollte egal sein.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Option

2 Beiträge

12-05-2019

DE

9 Anmeldungen

94 Page Ansichten

  • Beiträge: 2
  • Eingetragen: ‎12-05-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 94
  • Message 3 of 4

Betreff: V530 zusätzliche SSD einbauen

2019-12-05, 19:15 PM

Danke für die Info. Hab nun auch einen passenden Rahmen gefunden der sich von unten befestigen lässt. Ich werde ihn hinter dem DVD-LW einbauen und hab so auch gleich den passenden Stecker für die Sromversorgung an der richtigen Stelle.

Antwort
Option

9573 Beiträge

10-28-2014

DE

7723 Anmeldungen

82935 Page Ansichten

  • Beiträge: 9573
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 82935
  • Message 4 of 4

Betreff: V530 zusätzliche SSD einbauen

2019-12-06, 7:44 AM

Dann viel Erfolg beim Einsatz!

Hoffe es klappt alles, kannst dich natürlich gern melden, wenn noch etwas sein sollte. Gerne auch wenn alles funktioniert.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen