Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

01-26-2017

DE

5 Anmeldungen

53 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-26-2017
  • Standort: DE
  • Ansichten: 53
  • Message 1 of 6

Windows 7 Installation unmöglich

2017-01-26, 18:44 PM

Hallo,

wir haben im Betrieb mehrere ältere Desktops aus der H Serie. Einer muss neu installiert werden, ein Recovery auf die Werkseinstellungen ist nicht erwünscht. Also habe ich Windows7 Home Premium heruntergeladen und versucht von dieser DVD und mit der aufgeklebten Seriennummer zu installieren. Die Seriennummer wurde jedoch von Microsoft abgelehnt.

Die Frage ist also: Welche Windows Version passt zu der Seriennummer wenn nicht die auf dem Aufkleber angegebene? Wie kann ich von einer Standard Win7 Home Premium DVD aus installieren? Oder wie bekomme ich von Lenovo eine passende DVD?

Ich befürchte hier nun eine weitere Lenovo Marketingstrategie und habe kaum Lust mir den dazu passenden Erklärungsmüll zu geben, ich mache das alles schon zu lange... Dennoch: Haut mal rein liebe Supporter. Erklärt mir bitte wieso ich eine 100G Partition opfern muss weil ihr keine passenden Installationsmedien ausliefert bzw. euch nicht an die Standards haltet, was nichts anderes bedeutet als das ich wohl weitere Lizenzen kaufen muss und so von Lenovo um diesen Betrag und jeweils 20% Festplattenplatz geprelllt werde. Und das pro Rechner! Und wir haben einige Lenovo Desktops...

Antwort
Option

Betreff: Windows 7 Installation unmöglich

2017-01-26, 20:18 PM
Sicher, dass Windows 7 Home Premium installiert werden muss und nicht die Windows 7 Professional Version? Mit der Key lässt sich nur die passende Version installieren.
Antwort
Option

5078 Beiträge

02-08-2014

DE

9275 Anmeldungen

76144 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 76144
  • Message 3 of 6

2017-01-26, 20:42 PM

Was für eine Meldung hast du denn genau bei der Ablehnung bekommen?

Zum Key hast du auch die Richtige Windows 7 genommen?

Wenn der Key für Windows 7 Home ist braucht man auch einen Datendräger für die Windows 7 Home oder einen universellen wo man die Version selbst auswählt die zum Key passt.

Eine Windows 7 ISO zum erstellen kannst du z.B mit diesem Tool downloaden: Microsoft Windows and Office ISO Download Tool (Mit dem Tool was nicht von Microsoft ist wird eine ISO von einem Server von Microsoft gedownloadet).

Im Tool mal beide Versionen downloaden Windows 7  SP1 und  Windows 7 Home SP1 OEM und testen.

Sollte die Installations DVD passend zum Key gewesen sein und denoch eine ablehnung kommen kann es manch mal helfen wenn man Windows 7 telefonisch aktiviert. Hast du das auch schon gemacht? 

Wenn es der richtige Key ist und auch der Datendräger zur installation richtig ist kann es auch sein das du da wirklich Pech hast. Link: Microsoft und die (Windows 7 OEM-)Aktivierungsprobleme In diesem Fall ist aber nicht Lenovo drann schuld sondern eher Microsoft.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

01-26-2017

DE

5 Anmeldungen

53 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2017-01-28, 10:30 AM

Hi,

erstmal Danke für die Tips, das Tool werde ich mal testen.
Wie beschrieben habe ich natürlich die Version runtergeladen die auf dem Aufkleber genannt ist. Das es allerdings andere Seriennummern für OEM Versionen gibt habe ich nicht gewusst. Bin mal gespannt ob ich es damit hin bekomme.

Gruß,

NonKon

Antwort
Option

4 Beiträge

01-26-2017

DE

5 Anmeldungen

53 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2017-02-07, 13:44 PM

Nun, auf dem Sticker steht Windows 7 Home Pre OA

Antwort
Option

2017-02-07, 15:20 PM
Eine telefonische Aktivierung sollte eigentlich klappen.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms