Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo D, E, H, J, K, M, Q, S, Y und ErazerX Desktop Computer
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

11-12-2013

Hannover

2 Anmeldungen

12 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎11-12-2013
  • Standort: Hannover
  • Ansichten: 12
  • Message 1 of 4

q 190 Prozesser reicht nicht?

2013-11-12, 19:10 PM

Hallo, ich habe einen Lenovo q 190 mit i3 Prozessor. Ich habe ein Aufnahmeprogramm und eine HD Webcam. Leider läuft das Vorschaubild nicht flüssig. Mein Aufnahmeprogramm benötig 4 GB Arbeitsspeicher und ca. 3 Ghz. Das wird doch eigentlich erfüllt oder warum kommt der Prozessor nicht mit? Muss evtl. was aufrüsten? Vielen Dank schonmal für die antworten. Lg Moni

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

3442 Beiträge

10-25-2013

DE

5234 Anmeldungen

99435 Page Ansichten

  • Beiträge: 3442
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99435
  • Message 2 of 4

Betreff: q 190 Prozesser reicht nicht?

2013-11-13, 10:01 AM

Hallo moni86 und willkommen im Community-Forum.

 

Die i3-2365M CPU hat 2x 1,4 GHz pro Kern (2x physisch). Beachte bitte, dass dieser Mobile-Prozessor für besonders leistungsintensive Anwendungen nicht vorgesehen ist.

 

Eine Aufrüstung des Prozessors ist nicht möglich, da dieser auf dem Mainboard des Q190 fest verbaut ist.

 

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Infos trotzdem ein wenig weiterhelfen.

 

Grüße

Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

3 Beiträge

11-12-2013

Hannover

2 Anmeldungen

12 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎11-12-2013
  • Standort: Hannover
  • Ansichten: 12
  • Message 3 of 4

Betreff: q 190 Prozesser reicht nicht?

2013-11-13, 13:20 PM

Hi Sebastian, vielen Dank für deine Antwort. Leider war das auch schon meine Vermutung:-( Nun ist der PC echt toll, so klein und handlich kann man, wenn man den schon nicht aufrüsten kann, mit einer parallel Schaltung den Prozessor erhöhen? Habe mir nämlich solche Compuer Tuning Kits angeschaut und die haben ja ordentlich Leistungen. Vielen Dank im Voraus

Antwort
Option

132 Beiträge

10-25-2013

Essen

172 Anmeldungen

2577 Page Ansichten

  • Beiträge: 132
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: Essen
  • Ansichten: 2577
  • Message 4 of 4

Betreff: q 190 Prozesser reicht nicht?

2013-12-20, 20:30 PM

Hallo moni86,:smileyhappy:

 

gerade aufgrund der geringen Maße raten wir von den genannten Computer Tuning Kits ab, da hier schnell thermische Probleme auftreten können, das ganze System also aufgrund zu großer Hitze in die Knie geht.

 

Ich hoffe, Dir mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben

 

Viele Grüße

Jens

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst! Du kannst somit auch anderen Usern helfen
Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms