abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community Moderator
Aufrufe: 726

Frage

Habe mir ein Ideacentre K450 zugelegt & Windows 7 Pro 64bit installiert. Ging alles problemlos,nur WIFI installieren klappt nicht. Der vorgegebene Treiber von Lenovo tut zwar so, als ob er sich installiert, jedoch ist im Gerätemanager davon nichts zu erkennen, weiterhin unbekanntes Gerät. Auch der Hinweis von Lenovo, der entsprechende Dienst soll auf automatisch gestellt sein hilft leider nicht.

Gibt es einen passenden Treiber?

Antwort

Im Ideacentre K450 ist das Realtek RTL8188E WLAN-Modul verbaut. Auf der Downloadseite sind nur Treiber für Win 8.1 hinterlegt.
Da aber unter Win 7 das Modul nicht automatisch erkannt wird, benötigt man einen extra Treiber...

 

Abhilfe folgt : ... diesen

http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds036280

(Version 2007.11.0322.2013)

Treiber installieren , dann sollte das WLAN Modul richtig erkannt werden und Wifi funktioniert.

 

Was this information helpful?

Beitragleistende