Welcome to our peer-to-peer forums, where owners help owners. Need help now? Visit our eSupport here.

Deutsche Community

Lenovo Mixed RealityLenovo Explorer
All Forum Topics
Option

6 Beiträge

10-27-2017

Germany

45 Anmeldungen

172 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-27-2017
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 172
  • Message 1 of 8

Lenovo Explorer Mixed Reality Headset - Controller zittern

2017-10-27, 8:24 AM

Hallo!

Ich bin seit gestern Besitzer des Lenovo Explorers. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Controller still vor mir halte diese alle paar Sekungen leicht zittern. Bei Spielen wie Fantastic Contraption kann dies nerven, da man genau arbeiten muss. Oder wenn ich im Windows Cliff House etwas anklicke, reagiert er nicht, weil sich dabei der Zielpunkt zu stark bewegt. Kann dies jemand bei sich auch beobachten oder muss ich evtl. die Controller umtauschen?

Antwort
Option

9061 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26626 Anmeldungen

571199 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 571199
  • Message 2 of 8

Betreff: Lenovo Explorer Mixed Reality Headset - Controller zittern

2017-10-27, 8:56 AM

Hallo DerUwe,

ich hatte bei einem Kollegen nachgefragt, der das Gerät getestet hatte und dieser meinte, dass er soweit kein solches Verhalten beobachten konnte. Hättest Du die Möglichkeit das Headset mit den Controllern auf einem anderen PC zu testen? Der Kollege meinte, dass er hierauf achten wird und sollte er noch ein ähnliches Verhalten beobachten können, würde sich dieser bei mir erneut melden.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

6 Beiträge

10-27-2017

Germany

45 Anmeldungen

172 Page Ansichten

• Message 3 of 8

2017-10-27, 9:25 AM

Ja die Möglichkeit habe ich. Der PC ist nicht so leistungsstark, aber die Anforderungen für das Cliff House erfüllt dieser. Ich werde das heute Nachmittag testen und mich nochmal melden.

Antwort
Option

6 Beiträge

10-27-2017

Germany

45 Anmeldungen

172 Page Ansichten

• Message 4 of 8

2017-10-27, 16:07 PM

Leider hat der andere PC keine USB 3.0 Schnittstelle. Deswegen konnte ich es nun leider nicht an einem zweiten PC testen. Ich habe jedoch mal ein Video erstellt wo ich versucht habe das Zittern zu provozieren: Ab Sekunde 25 sieht man es sehr deutlich: https://youtu.be/4peCtnvjTdo?t=25

Antwort
Option

9061 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26626 Anmeldungen

571199 Page Ansichten

• Message 5 of 8

2017-10-27, 17:05 PM

Hallo DerUwe,

vielen Dank für das Video! Ich werde dieses an den Kollegen weiterleiten damit er das Verhalten dann besser vergleichen kann.

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

6 Beiträge

10-27-2017

Germany

45 Anmeldungen

172 Page Ansichten

• Message 6 of 8

2017-10-31, 10:28 AM

Ich habe mittlerweile das Headset an einem anderen Computer testen können. Dort ist das Zittern zwar auch vorhanden, aber längst nicht so stark wie bei mir. Komisch ist auch, dass es bei mir mit der Zeit immer schlimmer geworden ist und dazu noch ein Lag beim klicken der Buttons hinzugekommen ist.

Habe dann sämtliche Chipsatztreiber und das BIOS geupdatet, das Mixed-Reality Portal deinstalliert und erneut eingerichtet, die Controller entkoppelt und neu hinzugefügt und verschiedene Aus- bzw. Eingänge an meinem PC ausprobiert. Hat alles nichts geholfen.

Ich werde das Headset nun zurückgeben.

Hier noch meine Specs, falls wer das gleiche Problem hat und man es dadurch evtl. eingrenzen kann:

MSI Z170-A PRO

Intel Core i5-6600K

Sapphire R9 FURY Nitro (HDMI 2.0 über Adapter TOFOCO DP auf HDMI 4k*2k)

16 GB DDR4 2400 MHz

Bluetooth über Avantree Bluetooth 4.0 USB Dongle

Antwort
Option

9061 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26626 Anmeldungen

571199 Page Ansichten

• Message 7 of 8

2017-10-31, 13:30 PM

Hallo DerUwe,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Kollege hatte es sich angeschaut und getestet und hatte berichtet, dass er das Verhalten nicht reproduzieren konnte :/ Er hatte empfohlen hierzu einmal ein Factory-Reset der Controller durchzuführen:

- drücke für 5 Sekunden den Win-Button auf den Controllern um diese abzuschalten

- während das Gerät ausgeschaltet ist, drücke den Win + pairing button für ungf. 20 Sekunden, wonach die Controller aufleuchten und sich danach ausschalten sollten

Freundliche Grüße,

Juraj

_

Antwort
Option

6 Beiträge

10-27-2017

Germany

45 Anmeldungen

172 Page Ansichten

• Message 8 of 8

2017-10-31, 14:39 PM

Ich habe gerade den Factory-Reset durchgeführt und es nochmal probiert. Aber leider ohne Erfolg. Ich habe wohl leider Pech. Hätte die Brille gerne behalten, weils zocken damit einfach eine ganz neue Erfahrung ist und super viel Spaß macht. Trotzdem danke!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen