Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

8 Beiträge

08-17-2015

Zürich

19 Anmeldungen

58 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Zürich
  • Ansichten: 58
  • Message 1 of 17

Flex 2-15 Windows 10 Lizenz ungültig

2015-08-17, 16:50 PM

Hallo zusammen

 

nach dem Update auf Windows 10 erhalte ich die Meldung bitte Windows aktivieren. Doch die Aktivierung scheitert, weil die LIzenz ungültig sei. Es handelt sich um die Lizenz-Nummer die im Bios zu finden ist, denn ein Lizenz-Kleber hat mein Flex ja bekanntlch nicht.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Freundliche Grüsse

 

Stephan

 

 

Antwort
Antwort
Option

8 Beiträge

08-17-2015

Zürich

19 Anmeldungen

58 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Zürich
  • Ansichten: 58

Betreff: Flex 2-15 Windows 10 Lizenz ungültig

2015-08-25, 6:42 AM
Hallo Sardun deinen Lösung war leider auch nicht hilfreich, aber ich habe nun für mich eine Lösung gefunden. Habe in einem Forum eines Computerhersteller aus Taiwan einen Tipp gelesen, dass das Problem mit dem BIOS zu tun hat. Das BIOS flashen, auch wenn es die gleiche Version ist. Gelesen und getan. Danach Upgrade auf Windows 10 und das Problem mit dem Key ist nicht mehr gekommen.
Antwort

Replies(16)
Option

10578 Beiträge

10-28-2014

Germany

8052 Anmeldungen

87295 Page Ansichten

  • Beiträge: 10578
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87295
  • Message 2 of 17

Betreff: Flex 2-15 Windows 10 Lizenz ungültig

2015-08-19, 18:03 PM

Hallo snotter,

Bekommst du die Möglichkeit die telefonische Aktivierung durchzuführen?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

12 Beiträge

08-02-2015

Germany

25 Anmeldungen

160 Page Ansichten

  • Beiträge: 12
  • Eingetragen: ‎08-02-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 160
  • Message 3 of 17

Betreff: Flex 2-15 Windows 10 Lizenz ungültig

2015-08-19, 19:17 PM

Hallo Sardun

Das Problem hatte ich auch schon,nach slui4 Eingabe klappt auch die Telefonische Aktivierung nicht.

Dann habe ich mit dem Mitarbeiter gesprochen und den ausgelesenen Key von Windows 8.1 mitgeteilt

man sagte mir das ist kein Windows Key.

Ich sollte mich mal mit dem Techn.Service in Verbindung stzen.

Der Techn.Service sagte mir das die Ausgelesene Key für die Installation von Lenovo sei,aber keine Win Key.

Ich sollte mich an Lenovo wenden die haben ja meine ID folgedessen auch den richtigen Windows 8.1 Key.

Aber leider bin ich bis jetzt mit dem Service von lenovo nicht weiter gekommen.

Gruß

Magic

Antwort
Option

8 Beiträge

08-17-2015

Zürich

19 Anmeldungen

58 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Zürich
  • Ansichten: 58
  • Message 4 of 17

Betreff: Flex 2-15 Windows 10 Lizenz ungültig

2015-08-19, 19:38 PM
Ich kann die Aussage von Magic07 leider nur bestätigen. Die freundliche Mitarbeiterin von Microsoft konnte meine Lizenz nicht freigeben und hat mich an Lenovo verwiesen. Habe gestern nun dem Support ein Email geschickt. Habe eine Bestätigung des Eingängen von Medion erhalten. Anscheinend ist die Medion für die Flex 2-15 zuständig. Auf eine Antwort warte ich noch. Ich hatte ja die 8.1 Pro und nach dem Update auf die 10 nur noch Home. Ich hoffe nur, dass 10 noch eine Weile läuft ohne Aktivierung...

Gruss

Stephan
Antwort
Option

10578 Beiträge

10-28-2014

Germany

8052 Anmeldungen

87295 Page Ansichten

  • Beiträge: 10578
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87295
  • Message 5 of 17

Betreff: Flex 2-15 Windows 10 Lizenz ungültig

2015-08-19, 21:46 PM

Also nur um erstmal die grundlegenden Sachen sicherzustellen.

 

Das Upgrade wurde aus dem aktivierten Windows 8.1 durchgeführt, sprich per Windows 10 Tool, das über die Windows Update Funktion verteilt wurde?

 

Im Zweifel würde ich erstmal versuchen den Schritt zurück auf Windows 8.1 zu machen (per Einstellungen -> Recovery, geht das 30 Tage nach dem Upgrade).

Dort dann kontrollieren ob Windows aktiviert ist usw. und das Upgrade danach erneut durchführen.

 

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

8 Beiträge

08-17-2015

Zürich

19 Anmeldungen

58 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Zürich
  • Ansichten: 58
  • Message 6 of 17

Betreff: Flex 2-15 Windows 10 Lizenz ungültig

2015-08-20, 6:00 AM
Guten Morgen Sardun
Ja Windows 10 wurde aus einem aktivierten 8.1 Pro durchgeführt, dass über Windows Update bereit gestellt wurde. Das 8.1 Pro ist Factory Default... d.h. ich habe seit dem Kauf des Flex 2-15 keine Wiederherstellung durchgeführt. Unter Update und Sicherheit / Wiederherstellung bin ich auf 8.1 Pro zurückgekehrt, aber auch hier konnte ich die Lizenz nicht automstisch per Telefon aktivieren und die Bürozeiten haben noch nicht begonnen. Melde mich später wieder...
Antwort
Option

12 Beiträge

08-02-2015

Germany

25 Anmeldungen

160 Page Ansichten

  • Beiträge: 12
  • Eingetragen: ‎08-02-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 160
  • Message 7 of 17

Betreff: Flex 2-15 Windows 10 Lizenz ungültig

2015-08-20, 6:37 AM

Hallo

 

Auch ich kann Snotter nur bestätigen.

 

MediaCreationToolx64 runtergeladen und Upgradevon Win 8.1 vorgenommen,wurde,anschließend auch Aktiviert.

 

Dann ISO Datei von Win 10 auf einen Boot-Stick erstellt ,anschließend Clean Installation ,bei der Key Eingabe

 

Jeweils übersprungen.Als Win 10 Installiert war wurde Windows nicht installiert,

 

Key Fehlerhaft Key gesperrt 

 

Fehler : Fehlercode 0xC004C003 - Ungültiger Product Key

 

Magic07

Antwort
Option

8 Beiträge

08-17-2015

Zürich

19 Anmeldungen

58 Page Ansichten

  • Beiträge: 8
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Zürich
  • Ansichten: 58
  • Message 8 of 17

Betreff: Flex 2-15 Windows 10 Lizenz ungültig

2015-08-20, 7:34 AM
Hallo zusammen

der Mitarbeiter von Microsoft konnte mir auch bei der Reaktivierung von 8.1 Pro nicht weiterhelfen. Ich soll mich an den Lenovo Support wenden. Nun habe ich meine Acronis-Sicherunh mit Windows 8.1 mit Acronis zurückgeladen. Jetzt habe ich wieder ein aktiviertes Windows 8.1 Pro und habe eine neue Windows 10 Reservation gemacht. Jetzt warte ich mal.. und hoffe, dass das nächste Upgrade funktioniert.
Antwort
Option

10578 Beiträge

10-28-2014

Germany

8052 Anmeldungen

87295 Page Ansichten

  • Beiträge: 10578
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 87295
  • Message 9 of 17

Betreff: Flex 2-15 Windows 10 Lizenz ungültig

2015-08-20, 12:06 PM

Ok, um hier ein Durcheinander zu vermeiden:

 

snotter:

 

Soweit ok. Bitte das Upgrade erstmal wie du schon geschrieben hast, einfach über Windows Update durchführen bzw. halt das Reservierungstool. Das der Key, des aktivierten Windows 8.1, auf Windows 10 "angehoben" wird ist Microsofts Aufgabe (wird ja während des Upgrades durchgeführt) und sollte eigentlich auch ohne große Probleme funktionieren.

 

Magic07:

 

Versteh ich das richtig, das du auf Windows 10 ein Upgrade gemacht hast, alles aktiviert wurde und lieg, aber dann beim Clean-Install die Probleme aufgetreten sind?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

12 Beiträge

08-02-2015

Germany

25 Anmeldungen

160 Page Ansichten

  • Beiträge: 12
  • Eingetragen: ‎08-02-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 160
  • Message 10 of 17

Betreff: Flex 2-15 Windows 10 Lizenz ungültig

2015-08-20, 12:27 PM

Hallo Sardurn

 

Ja genau so habe ich es gemacht,mehrfach.

 

Immer der gleiche Fehler

 

Fehlercode 0xC004C003 - Ungültiger Product Key

 

Microsoft kann nicht helfen und Lenovo will anscheinend nicht helfen,obwohl ich noch 18 Monate Garantie habe.

 

Mit meiner ID könnten Lenovo mir sofort die richtige Win 8.1 Key mitteilen.

 

Denn mit einem Tool ausgelesene Key ist nicht die Richtige Windows Key

 

Magic07

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen