Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks Wissensdatenbank

Flex 15 Underscan Problem

Symptoms

Ich habe mir nun auch ein Flex 15 gekauft.

Nach dem Auspacken habe ich es direkt auf Windows 8.1 geupdated.

Seit gestern habe ich nun an den Seiten (oben, unten, links und rechts) schwarze Balken.

Die Balken tauchen schon beim Booten auf, nicht erst im Desktop.

Das enzige was ich mir vorstellen könnte woran es liegt ist die Installation von VMWare Player, ansonsten habe ich nichts an dem Laptop verändert. 

Ich habe schon versucht einen neuen Grafiktreiber zu installieren, das brachte aber keinen Erfolg.

Ich habe auch versucht mit dem Programm Powerstrip das Underscanning auszustellen, es gab aber keine Einstellung für die Grafikkarte.

In den Intel-Grafik-Eigenschaften finde ich eine solche EInstellung ebenfalls nicht.

Diagnosis

Ist die Bildschirmanzeige denn auch schon im BIOS nicht komplett skaliert? (Gerät mit Novo-Taste einschalten -> BIOS Setup)

Solution

Leider habe ich erst nach meiner Problemstellung erfahren :smileyembarrassed:, dass das Ideapad Flex 15 einen kleinen schwarzen Extrarand besitzt, der für verbesserten Touch-Bedienkomfort sorgen soll.

War diese Information hilfreich?

Yes Nein

Comments

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Löschen