Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks Wissensdatenbank

Touchsreen funktioniert nach Update nicht mehr

Question

Gestern gab es wieder ein automatisches Update beim Herunterfahren meines Laptops (ich besitze ein Ideapad Yoga 13) und Heute funktioniert mein Touchscreen nicht mehr, weder im Normalen-, als auch im Tablet-Modus. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte euch um Hilfe bitten. Ich habe schon vor Wochen alle Treiber instaliert, damit diese Frage schonmal geklärt ist.

1. Muss ich tatsächlich alle Treiber deinstalieren und neu instalieren oder nur einige Bestimmten?

2. Wie und wo deinstaliere ich gezielt die Treiber?

Answer

Also wurde ein Windows-Update durchgeführt, richtig!? Eventuell das Update auf Win 8.1?

Auch wenn du die Treiber erst vor einer Woche neu installiert hast, hast du jetzt nach dem Update noch einmal eine Neuinstallation der Treiber durchgeführt?

Manchmal führt ja auch eine bestimmte Software ein automatisches Update durch bzw. man leitet es ein.... 

Richtig, deinstalliere einmal die Treiber und führe eine Neuinstallation durch.

http://mobilesupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/yoga-series/yoga-13-notebook-ideapad

Zu Frage 1.:

Nein, ich würde es erst einmal nur mit dem "Synaptics Touchpad Driver for Win 8.1" probieren!

Zu Frage 2.:

Sofern eine Treiber-Deinstallation nötig ist, kannst du die Treiber über den Gerätemanager erst deinstallieren und dann eine Neuinstallation vornehmen.

Start --> Systemsteuerung usw...

War diese Information hilfreich?

Yes Nein

Comments

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Löschen