Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

13 Beiträge

04-28-2017

Germany

12 Anmeldungen

100 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-28-2017
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 100
  • Message 1 of 3

510S-IKB Netzteil fiept wenn Notebook aus - seltsame Geräusche

2017-05-16, 7:13 AM

Hallo Community,

seit wenigen Wochen besitze ich ein ideapad 510S und mir ist aufgefallen, dass das Netzteil ein hochfrequentes Fiepen von sich gibt. Witziger Weise fiept es auch noch etwa 10-20 Sekunden nach, wenn es vom Netz getrennt wird. Das Geräusch tritt auch nur auf, wenn entweder das Notebook vom Netzkabel getrennt ist oder das Notebook zwar eingestöpselt aber geschlossen ist. Ich habe schon versucht das Netzteil umzustecken (andere Steckdose und auch verkehrt herum) - nichts hilft.

Das Notebook selbt gibt außer die ständigen Lüftergeräusche nichts von sich. Es geht wirklich nur um das Netzteil.

Ist das Netzteil defekt oder was kann ich gegen diese nervigen Geräusche tun?

Danke und Gruß!

Antwort
Option

5875 Beiträge

02-08-2014

Germany

9518 Anmeldungen

81119 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 81119
  • Message 2 of 3

Betreff: 510S-IKB Netzteil fiept wenn Notebook aus - seltsame Geräusche

2017-05-16, 10:35 AM

Manche Netzteile Fiebsen (Spulenfiebsen bekanntes Problem bei manchen Herstellern). Defekt wird es wahrscheinlich nicht sein. Beheben kann man das nicht nur das Netzteil austauschen. Ich hatte das mal bei einem Drucker. Weil mich das da damals genervt hat habe ich den Stecker vom Netzteil gegen einen Stecker mit Schalter ausgetauscht.

Ein Adapterstecker mit Schalter könnte man auch nehmen.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

1 Beiträge

08-23-2020

Afghanistan

1 Anmeldungen

5 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-23-2020
  • Standort: Afghanistan
  • Ansichten: 5
  • Message 3 of 3

510S-IKB Netzteil fiept wenn Notebook aus - seltsame Geräusche

2020-08-23, 22:58 PM
Seit etwa einer Woche springt mein IdeaPad 720 nicht mehr an. An einem Abend hat es sich heruntergefahren da der Akku leer war. Seitdem kann ich es nicht mehr laden (er geht nicht an und das Lade Lämpchen am Laptop leuchtet nicht. Das Netzteil hat keines) Mein Netzteil macht ebenso Geräusche. Ich kann aber nicht beurteilen seit wann und unter welchen Umständen. Ein Freund hat auch ein solches Netzteil und damit werde ich überprüfen ob nur das Netzteil oder der Laptop kaputt ist. Hoffentlich ist es das Netzteil 😬 Grüße
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen