Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

02-08-2015

Germany

32 Anmeldungen

118 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2015
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 118
  • Message 1 of 4

Charms-bar öffnet ständig ungewollt

2015-02-08, 18:26 PM

Hallo, richte seit gestern meinen Flex 15 ein und es stört mich ungeimein, dass sich die Charms-Leiste ständig ungewollt öffnet. Es läuft Windows 8.1_64 bit. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar. Wenn ich den Mauszeiger mit dem Touchpad nach links bewege, öffnet sich häufig, nicht immer, die Charms-Bar. Das passiert wenn sich der Mauszeiger in der rechten Bildschirmhälfte befindet. Also nicht nur am rechten Rand oben oder unten, sondern fast bis zur Bildschirmmitte. Habe schon den Auslösepunkt oben rechts deaktiviert, seitdem ist es etwas besser aber nicht abgestellt. Hat noch wer das Problem, oder hat jemand einen Lösungsvorschlag ? Als nächstes werde ich wohl die Charms-Bar rechts per Registry komplett deaktivieren, aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein. Da würde ich dann doch lieber das Gerät retournieren. Wollte aber erst mal in die Runde fragen, vielleicht mache ich ja auch was falsch.  

Ergänzung: bemerke gerade, dass es auch bei Mauszeigerbewehung nach links auf der linken Bildschirmhälfte passiert. :smileymad:

Antwort
Option

18 Beiträge

01-28-2015

Germany

109 Anmeldungen

1823 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎01-28-2015
  • Ansichten: 1823
  • Message 2 of 4

Betreff: Charms-bar öffnet ständig ungewollt

2015-02-09, 11:41 AM

Hallo springmaker,

vielen Dank für deine Anfrage und ein herzliches Willkommen in der lenovo-Community.

Ich habe dir einen link zur Problem-Lösung aus dem englischen Forum angefügt. 

https://forums.lenovo.com/t5/Yoga-Flex-Laptops-and/Touch-screen-problem-on-brand-new-Lenovo-Flex-2-15-quot/m-p/1653789/highlight/true#M468

Probiere es doch bitte einmal damit aus und gib uns kurz Feedback.

Schönen Gruß

Michael

Antwort
Option

3 Beiträge

02-08-2015

Germany

32 Anmeldungen

118 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2015
  • Ansichten: 118
  • Message 3 of 4

2015-02-09, 15:17 PM

Hallo Michael,

Danke für die Info bezüglich meines Problems.

Der Power-Button befindet sich ja auf der rechten Seite hinten. Allerdings ist da keine kleine LED die leuchtet.

Die einzige LED, die ich sehe ist vorn etwa mittig des Touchpads. Der Power- Button selbst ist mittig beleuchtet und zeigt das Netzschalter-Symbol, aber das war ja nicht gemeint.

Gruß Andreas

Antwort
Option

43 Beiträge

11-10-2014

Marl

151 Anmeldungen

1949 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-10-2014
  • Standort: Marl
  • Ansichten: 1949
  • Message 4 of 4

2015-04-02, 17:37 PM

Hallo springmaker.

Beim Hineinwischen von rechts in das Touchpad öffnet sich die Charm-Bar. Diese eigentlich gewollte Funktion kannst du jedoch im Touchpadtreiber deaktivieren, wenn sie dich stört:

- Öffne die Systemsteuerung.

- Klicke auf "Maus".

- Wähle den Reiter "Geräteeinstellungen" (rechts oben) aus.

- Klicke rechts auf die Schaltfläche "Einstellungen".

- Entferne unten links den Haken bei "Rand-Swipes aktivieren".

Flex 15 - Randswipe abschalten 01.jpg

Flex 15 - Randswipe abschalten 02.jpg

Flex 15 - Randswipe abschalten 03.jpg

Beste Grüße - Andi

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere den Beitrag, der die Eingangsfrage des Themas beantwortet, als Lösung.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen