Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

03-04-2019

DE

5 Anmeldungen

142 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-04-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 142
  • Message 1 of 2

Fehlermeldung beim hochfahren lenovo Yoga 500

2019-03-05, 0:28 AM

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem beim Starten meines Rechners Lenovo Yoga 500 bekomme ich folgende Fehlermeldung Tastatur Layout auswählen

Sobald ich das deutsche Tastatur LayoutGewählt habe kommt folgende Problembehandlung 

PC ausschalten  (es ist das gleiche von vorn) 

Sobald ich auf Problembehandlung gehe, Öffnet sich die neue Seite mit erweiterten Optionen 

Ich kann leider nicht sehen welches Problem besteht um meinen Rechner vollständig wieder hoch zu fahren.

Klicke ich auf Systemwiederherstellung kommt die Fehlermeldung -zum verwenden der Systemwiederherstellung musst die wiederherstellen Windows Installation angegeben werden starte den Computer neu wählen Sie ein Betriebssystem aus und klicken Sie anschließend auf Systemwiederherstellung- 

Klicke ich auf Starthilfe erreiche ich dann wieder die Seite  Option auswählen mit den Optionen  Problembehandlung PC ausschalten

Bei dem Feld Eingabeaufforderung bin ich leider komplett überfragt

Klicke ich auf  Die Option System Image Wiederherstellung erhalte ich folgende Aussage auf dem Computer wurde kein System Abbild gefunden schließen Sie die Sicherheitssicherung Festplatte an oder legen Sie die letzte Sicherung DVD auf einem Sicherungssatz ein und klicken Sie auf Wiederholen Alternativ können Sie dieses Dialogfeld schließen und eine weitere Option anzuzeigen 

Klicke ich auf UEFI Firmwareeinstellung lande ich in einem neuen Fenster - voll mit Fach chinesisch ? Anbei füge ich die Fotos der einzelnen Reiter hinzu. ich hoffe ihr könnt mir helfen

P.S. Beim ausprobieren verschiedene Optionen kam folgender Fehler Code hervor

Fehlercode 80004001

die Fotos kann ich leider nicht hochladen - warum auch immer

liebe grüße

sara

Antwort
Option

4398 Beiträge

02-08-2014

DE

9102 Anmeldungen

72069 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 72069
  • Message 2 of 2

Betreff: Fehlermeldung beim hochfahren lenovo Yoga 500

2019-03-05, 17:00 PM

Link: Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten

Sollte eine Reperatur nicht möglich sein würde ich empfehlen Windows neu zu installieren.

Link: Windows 10 1809 neu installieren Tipps und Tricks

Von Lenovo gibt es auch Recovery Medien teils Kostenlos.

Link: Lenovo Windows Recovery Media Da wird Windows inkl. der Treiber und Software von Lenovo neu installiert.

Welches Yoga 500 hast du denn genau? Da gibts einige verschiedene.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen