Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

10-19-2020

DE

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎10-19-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 7

Ideapad 100s-11BY 32 GB eMMC: Update Windows 10 nicht möglich

2020-10-19, 14:46 PM

Letztes möglich Update von Windows 10 erfolgt am 29.5.2018 auf Version 1803. Alle weiteren Versuche nachfolgende Updates zu installieren endeten am zu kleinen Speicher im LW C: Auch nach konsequentem Löschen von allem was nicht zu Win gehört und sich somit löschen lies war und ist der Speicher immer noch zu klein. Die einegsetzte SD-Karte mit weiteren 32 GB und ein USB-Stick mit 64 GB waren nicht hilfreich.

Auch das von MS empfohlene EFI-Update als Clean-Installation via USB-Stick scheitert an dem geringen Speicher in LW C: 

Ich dachte dass das Update bei einer Neuinstallation sich einen Teufel um die vorhandene Nutzung des Speichers auf LW c schert.

Was kann ich als machen?

Entweder findet sich jemand, der mir einem Weg zum aktuellen Windows zeigt oder aber es gibt einen Weg die idiotischen Updates endgültig zu stoppen und auch die Hinweise auf den zu geringenSpeicherplatz zu unterdrücken.

Wer hat hier eine Idee?

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

10111 Beiträge

10-28-2014

DE

7893 Anmeldungen

85145 Page Ansichten

  • Beiträge: 10111
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85145
  • Message 2 of 7

Re:Ideapad 100s-11BY 32 GB eMMC: Update Windows 10 nicht möglich

2020-10-19, 14:53 PM

Hallo,

 

du hast selbst bei einer sauberen Neuinstallation die Meldung zum geringen Speicherplatz erhalten?

Hast du mit dem Tool von Microsoft den Stick erstellt und dann zur Installation vom Stick gestartet oder wie bist du da vorgegangen?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

4 Beiträge

10-19-2020

DE

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎10-19-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 3 of 7

Re:Ideapad 100s-11BY 32 GB eMMC: Update Windows 10 nicht möglich

2020-10-19, 16:39 PM

Hallo, ja ich hatte erst einen längeren Chat mit MS Support wo mir dies empfohlen wurde. Also habe ich einen Stick für das Update hergestellt. Wenn man dann startet endet das mit dem Wunsch nach mehr Speicher. Aktuell sind nach der beseitigung von allem was sich deinstallieren lies noch ca. 2,4 GB frei aber das reicht wohl immer noch nicht! Ich habe jetzt keine Idee mehr.

Antwort
Option

4888 Beiträge

02-08-2014

DE

9226 Anmeldungen

74994 Page Ansichten

  • Beiträge: 4888
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 74994
  • Message 4 of 7

Re:Ideapad 1011BY0s- 32 GB eMMC: Update Windows 10 nicht möglich

2020-10-20, 2:37 AM

Sichere deine persönlichen Daten auf einen externen Datenträger und mach einen Clean Installation. Das Bedeutet vom Installationsmedium booten und alle Partitionen auf dem 32GB Datenträger löschen und im Unpartitionierten Bereich Windows zu installieren. Danach die Treiber von Windows installieren und deine Programme.

 

Link: Windows 10 2004 neu installieren Anleitung Tipps und Tricks

Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Link: Treiber & Software 100S-11IBY Laptop (ideapad)

 

32 GB eMMC Speicher ist schon extrem wenig. Sollte irgend wann mal ein neues Notebook anstehen würde ich als Minimum 250GB oder größer empfehlen.

Spähtestens wenn die nächste Windows 10 Version kommt wirst du wahrscheinlich wieder das gleiche Problem haben wie jetzt.

 

Das Notebooks mit 32GB oder 64GB  eMMC mit Windows 8 oder Windows 10 verkauft wurden finde ich ist der größte Fehler was PC Hersteller gemacht haben da dies in meinen Augen zu wenig Speicher ist und Normale Menschen die nur Anwender sind schnell vor Probleme stehen die Sie nicht lösen können.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

4 Beiträge

10-19-2020

DE

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎10-19-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 5 of 7

Re:Ideapad 100s-11BY 32 GB eMMC: Update Windows 10 nicht möglich

2020-10-20, 8:30 AM

Erst mal Dank für die Antwort. Mit dem Start vom USB-Stick komme ich genau hierher. Dort hat keine Taste mehr eine Funktion. TAB geht nicht und auch das <Alt><W>eiter geht nicht. Was kann man noch machen?

Antwort
Option

10111 Beiträge

10-28-2014

DE

7893 Anmeldungen

85145 Page Ansichten

  • Beiträge: 10111
  • Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 85145
  • Message 6 of 7

Re:Ideapad 100s-11BY 32 GB eMMC: Update Windows 10 nicht möglich

2020-10-20, 13:14 PM

Hast du eine Maus angeschlossen? Eventuell wird die ordentlich erkannt oder versuche die Bedienung per Touch wenn möglich.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

4 Beiträge

10-19-2020

DE

2 Anmeldungen

15 Page Ansichten

  • Beiträge: 4
  • Eingetragen: ‎10-19-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 7 of 7

Re:Ideapad 100s-11BY 32 GB eMMC: Update Windows 10 nicht möglich

2020-10-20, 21:25 PM

Danke an alle Helfer! Mit der angesteckten USB-Maus ging es weiter! Für Eingaben musste aber erst mal die Die Bildschirmtastatur herhalten! Nach der Installation der Treiber von der LENOVO-Seite. Dann ging auch die Tastatur wieder! Nochmals Danke an Alle!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen