Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

10-08-2019

DE

6 Anmeldungen

45 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎10-08-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 1 of 6

Ideapad 320 Tastatur geht nicht mehr

2019-10-08, 21:55 PM

Hi erst Mal..

 

Ich hab hier ein Laptop den ich fertig machen sollte.. Software war kein Problem und es lief alles... So dann hab ich den Laptop auf gemacht und gereinigt und neue Paste aufgetragen ( mache ich öfters deswegen sollte das kein Problem sein ) jetzt beim einschalten leuchtet die Power led und an der Seite wir die novo taste ist.. das war... Bis dato keinen Reaktion.. ich hab auch natürlich mehre Sachen Versucht mit Akku ohne.. Kabel und ohne...

 

Evtl hat jemand ein Tipp... Lg

 

Edit: die Umschalttaste (denke ich) und num lock leuchten die ganze Zeit..

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

4120 Beiträge

02-08-2014

DE

9017 Anmeldungen

70149 Page Ansichten

  • Beiträge: 4120
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 70149
  • Message 2 of 6

Betreff: Ideapad 320 Tastatur geht nicht mehr

2019-10-09, 3:52 AM

Bist du an das Flachbandkabel der Tastatur gekommen? Eventuell ist es nur ein Wackelkontagt oder Beschädigt? Ich würde mal das Falchbandkabel mal neu mit dem Board verinden. Wenn du glück hast geht danach alles wieder.

Da ist eigendlich alles beschrieben.

Link: Hardware Maintenance Manual - 320-14ISK Laptop (ideapad)

 

Solltest du ein anderes IdeaPad 320 haben findest du die entsprechende Hardware Maintenance auf der Supportseite.

Link: https://pcsupport.lenovo.com/de/de


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Antwort
Option

3 Beiträge

10-08-2019

DE

6 Anmeldungen

45 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎10-08-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 3 of 6

Betreff: Ideapad 320 Tastatur geht nicht mehr

2019-10-09, 7:10 AM
Dankeschön für die schnelle Antwort leider ist das nicht der Fehler.. hab das gemacht was du beschrieben hast..

Wenn ich auf die Novo oder auf die power taste drücke dann leuchtet an der Seite und an der Powertaste die Led für 5-6 Sekunden
Antwort
Option

810 Beiträge

03-20-2016

DE

1503 Anmeldungen

11610 Page Ansichten

  • Beiträge: 810
  • Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 11610
  • Message 4 of 6

Betreff: Ideapad 320 Tastatur geht nicht mehr

2019-10-09, 21:28 PM

Hi

 So dann hab ich den Laptop auf gemacht und gereinigt und neue Paste aufgetragen

ich würde den nochmal aufmachen-Lüfter und Kühlteil ausbauen und die Paste entfernen/reinigen. Die CMOS Batterie abklemmen

und den Power Knopf 1 Min.drücken (Reststromentladung)-dann wieder anklemmen.

ohne Lüfter und Akku -Stromkabel anschließen und einschalten (was wird angezeigt/passiert ?).

falls Du mit einem Pinsel gereinigt hast-prüfe auf lose Kabel/Stecker.

https://www.youtube.com/watch?v=fdcR6g1x-bQ

mfg Tschänauer

 

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

3 Beiträge

10-08-2019

DE

6 Anmeldungen

45 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎10-08-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 45
  • Message 5 of 6

Betreff: Ideapad 320 Tastatur geht nicht mehr

2019-10-10, 8:28 AM
Hallo, danke für die Meldung.

Ich weiß nicht ob es genu der Fehler war aber ich hab ja vorher alles versucht ( ich reinige und repariere Laptops öfters Mal)

Aber dieser Fall war echt die Härte... Plötzlich funktioniert es.. ab mehr Mals alles auf gemacht noch Mal kontrolliert.. dann Wärmeleitpaste drauf.. vorher hatte ich flüssigmetall drauf... Danach wieder flüssigmetall..

Ende vom Lied es läuft aber ich weiß nicht warum...
Antwort
Option

810 Beiträge

03-20-2016

DE

1503 Anmeldungen

11610 Page Ansichten

  • Beiträge: 810
  • Eingetragen: ‎03-20-2016
  • Standort: DE
  • Ansichten: 11610
  • Message 6 of 6

Betreff: Ideapad 320 Tastatur geht nicht mehr

2019-10-10, 20:17 PM

Hi DanielAirich

zuerst freuen wir uns beide, daß es wieder geht :smileywink:

hatte mal was ähnliches und bin der Meinung - das der Anpressdruck beim Lüfter und Kühlkörper zu hoch war und sich das

Flüssigmetall ungleich verteilt hatte.

falls mal wieder was ist...

mfg Tschänauer :smileyhappy:

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save