Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

10-25-2020

DE

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 6

Ideapad 530 Yoga - Touchscreen und Fingerprint-Sensor funktionieren nicht mehr

2020-10-25, 17:09 PM

Wie im Betreff geschrieben; der Fingerprint-Sensor geht schon länger nicht mehr und zeigt auch ein Problem im Gerätemanager. Hat mich nicht weiter gestört.. aber seit neulich geht auch der Touchscreen nicht mehr. Ich habe alle einschlägigen Treiber deaktib´viert, versucht neu zu installieren (Win10 meint aber immer, es wäre der beste bereits installiert) und schießlich auch das System neu aufgesetzt --> nix. Ich kenn es schlecht mit einem Update (BIOS, Win) korrelieren. Windows-Probleme sollten eigentlich ausgeschlossen da ich das Gerät neu aufgesetzt habe. BIOS evtl. oder Chipset? Das Gerät ist gekauft Dec. 2019; also noch Garantie. KAnn es aber aktuell nur schwer entbehren... any hints? 

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

7732 Beiträge

08-17-2015

SK

26516 Anmeldungen

560304 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 560304
  • Message 2 of 6

Re:Ideapad 530 Yoga - Touchscreen und Fingerprint-Sensor funktionieren nicht mehr

2020-11-10, 12:22 PM

Hallo MichaelKolitsch,

wie sieht es denn im Geräte-Manager aus? Werden hier alle Geräte fehlerfrei und ohne Ausrufezeichen oder Fragezeichen angezeigt?

Eine komplett neue Installation des Systems sollte die Fehler definitiv beseitigen. Wie hattest Du denn die Neuinstallation des Systems durchgeführt? Hattest Du Recovery Media über das Microsoft oder über das Lenovo Tool erstellt?

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

4 Beiträge

10-25-2020

DE

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Message 3 of 6

Re:Ideapad 530 Yoga - Touchscreen und Fingerprint-Sensor funktionieren nicht mehr

2020-11-16, 6:16 AM

Danke für die NAchfrage! Zwischhenzeitlich war das Gerät zur Reparatur und funktioniert wieder einwandfrei.

Der Fingerprinnt-Scanner hattte Probleme angezeigt im Gerätemanager; der Touchscreen allerdings nicht. Dort wurde alles als einwandfrei gemeldet, nur dass es leider nicht funktionierte.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

7732 Beiträge

08-17-2015

SK

26516 Anmeldungen

560304 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2020-11-16, 10:44 AM

Freut mich zu hören, dass jetzt wieder alles wie vorgesehen funktioniert. Welche Schritte hatte denn der Service durchgeführt? Wurde das Gerät neu aufgesetzt oder wurden auch irgendwelche Bauteile ersetzt?

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_

Antwort
Option

4 Beiträge

10-25-2020

DE

3 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2020-11-16, 10:46 AM

Das weiß ich leider nicht, da kein Reparaturbericht beilag. Auf jeden Fall war der Rechner neu aufgesetzt (das NAchziehen der Win10-Updates hat einen guten halbeb Tag gedauert :-)). Kann man vom Lenovo-Support einen Bericht anfordern? Würde mich interessieren was genau gemacht wurde...

Antwort
Option

7732 Beiträge

08-17-2015

SK

26516 Anmeldungen

560304 Page Ansichten

• Message 6 of 6

2020-11-16, 11:00 AM

Falls es da keinen Reparaturbericht in dem Paket mit der Maschine gab, sollte es möglich sein den Verlauft der Reparatur über unsere Support-Seite nach der Eingabe der S/N zu überprüfen. Falls auch hier nichts Konkretes angezeigt werden sollte, wäre es wohl am besten sich erneut bei dem Support bezüglich des Reparaturberichts zu melden.

Juraj

_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen