Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo C, E, K, L, M, N, und V Serien Notebooks
All Forum Topics
Option

10 Beiträge

03-11-2020

Germany

5 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-11-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 70
  • Message 1 of 2

L340 15IRH geringe Grafikkarten Nutzung

2020-03-22, 11:58 AM

Hallo alle zusammen,

ich habe nun  meinen eineinhalb Wochen alten L340 15IRH und habe mich seitdem gefragt, warum ich viel weniger FPS und Performance erhalte wie vergleichbare Modelle. Nun habe ich mir MSI Afterburner geholt und habe festgestellt, das meine Grafikkarte und meine CPU nur zu 50-70% ausgelastet sind, wenn ich spiele. Ich habe schon 6 verschiedene AAA Spiele gespielt und überall die gleiche Auslastung gehabt. Gibt es eine Möglichkeit, meine Grafikkarte immer zu mindestens 90% zu "belasten"?

Mit freundlichen grüßen

Leon

Antwort
Option

10154 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580700 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 580700
  • Message 2 of 2

Re:L340 15IRH geringe Grafikkarten Nutzung

2020-03-23, 15:52 PM

Hallo Leon,

hattest Du gleichzeitig die Temperaturen des CPU und GPU überprüft? Könnte sein, dass bereits die Leistung gedrosselt wird. Mit anderen Modellen zu vergleichen macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, es handelt sich schließlich um eine andere Maschine, auch wenn die Komponente ähnlich sind. Am besten wäre die Performance mit dem gleichen Gerät zu vergleichen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen