Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

10 Beiträge

02-24-2019

Germany

24 Anmeldungen

144 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-24-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 144
  • Message 1 of 2

Lenovo Ideapad 720s 15 IKB - Defekter Magnetsensor?

2019-05-30, 10:01 AM

Hallo, ich habe bereits vor einer Weile folgendes Problem beschrieben welches leider nicht 100 % zuverlässig reproduzierbar ist. https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-IdeaPad-100-300-500-700/720s-15-IKB-when-display-moved-goes-hibernate-sleep-geht-in/td-p/4368000 Ich habe nun herausgefunden, dass der Deckel-Mechanismus mit einem Magnet funktioniert. Ist ein Defekt des Magneten beim 720s oder vergleichbaren Modellen bekannt? Er befindet sich vom Betrachter aus rechts neben der Webcam (vermutlich Reed-Switch). Wenn das Notebook nun zuklappt, wird der Mechanismus ausgelöst, da am unteren rechten rand / neben dem Trackpad ebenfalls ein Magnet angebracht ist. Bei mir scheint es allerdings so zu sein, dass das Reed-Switch gelegentlich beim bewegen des Bildschirms auslöst. Jedoch nicht ständig reproduzierbar sondern zu großer Wahrscheinlichkeit, immer dann wenn ich es eine Weile zugeklappt hatte, es wieder starte, kurz warte und dann etwas den Winkel des Bildschirms ändere. Ist die Ursache für einen solchen Fehler möglicherweise auf Software (Windows) zurückzuführen oder ist das auszuschließen und es muss ein Hardware defekt vorliegen? Finale Frage: ist jemandem ein solcher Defekt bei dieser oder vergleichbarer Modellreihe bekannt? Beste Grüße J

Antwort
Option

10988 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26848 Anmeldungen

587580 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 587580
  • Message 2 of 2

Betreff: Lenovo Ideapad 720s 15 IKB - Defekter Magnetsensor?

2019-05-31, 12:41 PM

Hallo jwtrp,

bei dem IP 720S hatte ich von solchem Verhalten soweit in den Communities aber auch intern nicht gehört, ich hatte aber das Symptom schon bei anderen Modellen gesehen. Es kann durchaus sein, dass da was an er Elektronik oder an den Magnetsensor nicht stimmt und da ich vermute, dass Treiber hierauf keinen direkten Einfluss haben (da ja die HW nur einen Zweck hat), würde ich empfehlen mit den Service in Kontakt zu treten damit dies unsere Techniker einmal überprüfen. Ich hoffe, dass Dein Anliegen schnell bearbeitet und abgeschlossen werden kann. Lass uns dann bitte wissen, wie das ganze gelaufen ist.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen