Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

11-26-2014

München

19 Anmeldungen

38 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-26-2014
  • Standort: München
  • Ansichten: 38
  • Message 1 of 6

Lenovo Yoga 2 Pro Hilfe automatische Helligkeitsregelung und magnetischer mauszeiger nervt

2014-11-26, 8:52 AM

hallo gemeinde

ich habe ein problem mit meinem yoga 2 pro

1. wie schaltet man diese be... automatische helligkeitsreglung des display aus (bei noch so kleienen helligkeitsschwankungen - da reicht schon eine handbewegung) regelt das display autom. seine helligkeit - das nervt

2. mein mauszeiger haftet sich immer magnetisch am scrollbalken vom browser oder dateimanager an wie schaltet man das ab?

sorry ich würd mich hier nicht melden wenn ich nicht schon das kpl. inet durchforstet hätte auch die kostenpflichtige hotline konnte mir nicht weiter helfen - komisch die sind doch von lenovo und haben das proukt hergestellt versteh ich nicht

jemand eine idee

Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 2 of 6

Betreff: Lenovo Yoga 2 Pro Hilfe automatische Helligkeitsregelung und magnetischer mauszeiger nervt

2014-11-27, 15:16 PM

Hallo bayernyoga,

danke für deine Anfrage.

Der folgende Link aus unserem englischen Forum sollte dir weiterhelfen:

http://forums.lenovo.com/t5/Idea-Windows-based-Tablets-and/Yoga-2-Pro-Auto-brightness-feature-and-how-to-disable-in-Windows/ta-p/1294763

Bitte überprüfe mal, ob in den Eigenschaften vom Touchpad (Rechtsklick Touchpad in der Taskleiste) eine Option zum "automatischen Scrollen" vorhanden/aktiviert ist.

Sofern keine Option vorhanden ist, teile uns bitte mit, welche Treiberversion vom Touchpad-Treiber installiert ist.

Danke und schönen Gruß, Marcel

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

4 Beiträge

11-26-2014

München

19 Anmeldungen

38 Page Ansichten

• Message 3 of 6

Betreff: Lenovo Yoga 2 Pro Hilfe automatische Helligkeitsregelung und magnetischer mauszeiger nervt

2014-11-28, 8:24 AM

hallo danke für den tip mit der autom. helligkeitsregelung - hat etwas gebracht er reagiert jetzt anscheind nicht mehr auf externe helligkeitsschwankungen aber immernoch beim schnellen wechsel vom dunklen hintergrund auf eienen hellen - gibts da auch noch ne möglichkeit das zu ändern? mich stört`s

mein zweites problem mit dem magnetischen anhängen des cursor am scrollbalken bekomm ich leider nicht weck daher häng ich mal einpaar bilder an incl. treiberversion - hoffe du kannst mir helfen

gruss und danke

Link zum Bild

Link zum Bild

Link zum Bild

Link zum Bild

Link zum Bild

Admin Edit: Bilder >100kb wurden zu Links konvertiert. 

Antwort
Option

3544 Beiträge

10-25-2013

Germany

5330 Anmeldungen

100170 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 100170
  • Message 4 of 6

2014-12-04, 11:48 AM

Hallo bayernyoga,

die weitere Helligkeits- oder Kontraständerung kann nun durch die Energieeinstellungen von Windows oder dem Energy Management verursacht werden. Bitte teste das Verhalten doch einmal mit angeschlossenem Netzteil oder wenn du alle Energieeinstellungen auf "Höchsteleistung" gesetzt hast. Auch das letzte BIOS-Update kann den Effekt verringern.

Hier findest du weitere Infos dazu:

http://forums.lenovo.com/t5/Idea-Windows-based-Tablets-and/Yoga-2-Pro-Pentile-matrix-RGBW-characteristics-and-display-of/ta-p/1294793

Bezüglich des magnetischen Cursors, installiere bitte einmal diese Version des Synaptics-Treibers:

http://support.lenovo.com/us/en/products/laptops-and-netbooks/lenovo-b-series-laptops/lenovo-b5400-notebook/downloads/DS037069

Gruß - Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

4 Beiträge

11-26-2014

München

19 Anmeldungen

38 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2015-03-11, 11:22 AM

hallo ist schon einwenig her aber ich muss hier nochmal mein alten stread aufrufen - ich werde wahrnsinnig mit dieser schei... magnetischen maus - bin ich denn wirklich der einzige der das problem hat? habe alles!!!! versucht incl. alten treiber nichts hilft das kann doch nicht sein - eingerät in der oberen preisliga und dann das - bitte um hilfe

m.f.g.

Antwort
Option

43 Beiträge

11-10-2014

Marl

151 Anmeldungen

1949 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-10-2014
  • Standort: Marl
  • Ansichten: 1949
  • Message 6 of 6

2015-04-02, 18:57 PM

Hallo bayernyoga.

Die einzige gewollte Windowsfunktion, die ich diesbezüglich kenne, ist auf dieser Seite beschrieben.

Sollte dieser Haken das von dir beschriebene Verhalten nicht abstellen, setze das Notebook bitte einmal in den Auslieferungszustand zurück. Eventuell hast du eine Zusatzsoftware oder einen Virus auf dem PC, der dieses seltsame Verhalten auslöst.

Gruß - Andi

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere den Beitrag, der die Eingangsfrage des Themas beantwortet, als Lösung.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen