Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

3 Beiträge

11-07-2019

Germany

2 Anmeldungen

68 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-07-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 68
  • Message 1 of 4

Lenovo Yoga 720 - Touchscreen funktioniert nicht, Stift schon

2019-11-07, 19:58 PM

Hi!

Mein Yoga 720 ist jetzt ein wenig über zwei Jahre alt, Garantie ist schon abgelaufen und ausgerechnet jetzt kommen die Probleme....

Hab meinen Laptop heute ganz normal gestartet und hab festgestellt das mein Touchscreen nicht mehr auf die FIngereingabe reagiert. Da es erst ein ähnliches Problem bei einem Familienmitglied gab nach einem Windows Update, habe ich erst einmal den Updateverlauf angeschaut sowie die Treiber aktualisiert. Keine Updates in den letzten 24 Stunden, Treiber alle aktuell. Laut Gerätemanager funktioniert der Touchscreen einwandfrei, deaktivieren, deinstallieren, etc alles versucht. Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.... Ich weiß sonst nicht mehr was man noch versuchen könnte :(

Ich hab natürlich bevor ich diesen Beitrag poste, etliche ähnliche Probleme in diesem Forum gelesen und auch die Vorgehensweisen des Lösens probiert, jedoch vergebens. Es wäre echt toll wenn irgendjemand eine Idee oder Lösung hätte, ich benutze den Touchscreen ohne Stift sehr häufig und ich kann mir derzeit auch keinen neuen Laptop leisten :(

Einen schönen Abend,

Sam 

Antwort
Option

3511 Beiträge

10-25-2013

Germany

5298 Anmeldungen

99950 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Ansichten: 99950
  • Message 2 of 4

Betreff: Lenovo Yoga 720 - Touchscreen funktioniert nicht, Stift schon

2019-11-08, 12:02 PM

Hallo Sam,

wenn die kapazitive Touch-Bedienung (nicht die Active-Pen Bedienung) auf einmal ohne eine einzige Softwareänderung ausfällt, kannst du von einem technischen Hintergrund ausgehen. Ich finde dazu folgende Diskussion im englischen Forum:

https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-Yoga-Series-Notebooks/touch-screen-is-only-responding-to-stylus-and-not-to-finger/td-p/4012691

Blöderweise hatte sich dort auch keine andere Lösung ergeben, als der Austausch des Displays.

Versuchen könnte man aber trotzdem noch die Statik-Entladung, d.h. wenn das Notebook ausgeschaltet und komplett stromlos ist, also auch mit leerem oder abgeklemmtem Akku, den Einschaltknopf ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Das kann u.U. wirklich helfen - solang nichts defekt ist.

Viele Grüße
Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

3 Beiträge

11-07-2019

Germany

2 Anmeldungen

68 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-07-2019
  • Ansichten: 68
  • Message 3 of 4

Betreff: Lenovo Yoga 720 - Touchscreen funktioniert nicht, Stift schon

2019-11-09, 14:26 PM

Hi Sebastian,

danke für die Antwort, leider hat die Statik-Entladung auch nicht geholfen :/

Habe jetzt noch einmal im abgesicherten Modus ein paar Dinge probiert, aber es ist immer noch beim alten... Stift reagiert, Finger nicht.

Ich hoffe das es irgendwann noch eine Lösung dazu gibt, da es ja anscheinend sehr viele Nutzer gibt die dasselbe Problem haben und auch nicht beheben können. 

Viele Grüße,

Sam

Antwort
Option

1 Beiträge

07-20-2020

Germany

1 Anmeldungen

10 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎07-20-2020
  • Ansichten: 10
  • Message 4 of 4

Re:Lenovo Yoga 720 - Touchscreen funktioniert nicht, Stift schon

2020-07-20, 8:22 AM

Leider hab ich das ähnliche Problem, allerdings funktioniert die Eingabe per Finger hin und wieder mal, aber eben äußerst selten. Hat sich denn inzwischen eine Lösung bei Ihnen gefunden?

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen