Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

ThinkPad Notebooks und ConvertiblesE, S, Edge, Twist und Yoga Serie ThinkPad Notebooks
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

04-14-2020

United States of America

4 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-14-2020
  • Standort: United States of America
  • Ansichten: 15
  • Message 1 of 3

Lenovo Yoga Thinkpad via Dockingstation OneLink mit Lenovo Monitor verbinden

2020-04-14, 7:50 AM

Liebe Lenovo-Community

Ich habe folgendes Problem, wozu ich euren Rat brauche und in diesem Forum noch keinen Hinweis gefunden habe:

Als Laptop verwende ich einen Lenovo Thinkpad Yoga (Intel inside Core i7), eine Lenovo-Tastatur, eine Dockingstation Lenovo Thinkpad  OneLink Pro und einen Lenovo Monitor ThinkVision.

Den Laptop habe ich mit dem im OneLink fest montierten Kabel (gelbe Umrandung bei  Stecker) verbunden.

Den OneLink habe ich mit einem DP-Kabel mit dem Monitor verbunden. 

Natürlich stecken die Anschlüsse für Tastatur und Maus auch noch in einem USB-Port der Onelink.

Mein Problem: Der Lenovo Monitor zeigt mir kein Bild an, ist ständig im Power Save Modus. Auf dem Monitor kann ich zwar wählen zwischen a) AutoScan, b) Analgo, c) Digital oder d) DP. Aber bei allen Einstellungen reagiert der Monitor nicht und fällt sogleich zurück in den Power Save Modus.

Wie bringe ich nun mein Bild vom Laptop auf den externen Monitor? Fehlt mir noch eine Verkabelung vom Laptop zur Dockingstation für die Bildübertragung? 

Für eure wertvolle Hilfe bin ich euch sehr dankbar. Ich würde gerne meine tolle Anlage endlich einsetzen können.  Liebe Grüsse aus der Schweiz. Gruss BoBo007

Antwort
Option

10783 Beiträge

10-28-2014

Germany

8172 Anmeldungen

88260 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-28-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 88260
  • Message 2 of 3

Re:Lenovo Yoga Thinkpad via Dockingstation OneLink mit Lenovo Monitor verbinden

2020-04-14, 14:58 PM

Hallo,

nein, eine gesonderte Kabelverbindung braucht es da eigentlich nicht.

Hast du mal am ThinkPad versucht per Windows-Taste + P durch die verschiedenen Anzeige Modi zu wechseln? 

Funktionieren Maus und Tastatur, die an der Dock angeschlossen sind ohne Probleme?

Welches ThinkPad hast du genau? Schau da mal bitte nach der genauen Modellbezeichnung.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

Antwort
Option

2 Beiträge

04-14-2020

United States of America

4 Anmeldungen

15 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-14-2020
  • Standort: United States of America
  • Ansichten: 15
  • Message 3 of 3

Re:Lenovo Yoga Thinkpad via Dockingstation OneLink mit Lenovo Monitor verbinden

2020-04-20, 18:04 PM
Guten Abend Sardun Danke für deinen Support. Ja, Tastatur und Maus funktionieren auf dem Laptop-Monitor via Dockingstation. Test mit Windows-Taste und P leider erfolglos. Laptop-Modell: Lenovo Yoga ThinkPad, Type 20CD-0038MZ S/N MP-05XV57 14/06, Compliance ID: TP00062A, Label P/N: SL10E5425. Soll ich anstelle des DP-Kabel das gute alte blaue Monitor-Kabel besorgen und testen? Oder gibt es einen anderen Grund für die Disfunktionalität? Ich danke für deine weiteren Abklärungen und freue mich auf deinen Ratschlag. Danke und lieber Gruss BoBo007
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen