Deutsche Community

Meine Mauszeigergrößer ändert sich nach der Touchanwendung.

Lenovo IDEAPAD 5in2 (14",9) - Hallo, meine Mauszeigergröße ändert sich nach der Touchanwendung. Der Cursor wird größer und Ich muss ihn in den Einstellungen manuell zurückstellen. Wenn ich die Einstellung aufrufe ist der Slider zum verstellen gehighlightet steht aber auf 1. Wenn ich ihn dann wegziehe und wieder zurückkomme auf 1 ist der Cursor wieder so groß wie er sein soll. Ich hoffe mir kann geholfen werden. MFG 

0
0

Re:Meine Mauszeigergrößer ändert sich nach der Touchanwendung.

Hallo Liketier,

Willkommen in der Lenovo Community!

Ich verstehe, dass sich die Größe Ihres Mauszeigers ändert, nachdem Sie die Touch-Funktion auf Ihrem Lenovo IdeaPad 5 2-in-1 Laptop verwendet haben. Dieses Problem kann ziemlich frustrierend sein, aber ich bin hier, um Ihnen zu helfen, es zu lösen. Darf ich fragen, wann Sie begonnen haben, dies zu bemerken? Gab es auch Änderungen an dem Gerät, bevor es passiert ist?

Hier sind einige Schritte, die Sie versuchen können, um dieses Problem zu beheben:

1. Treiber aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Treiber, insbesondere die Touchpad- und Displaytreiber, auf dem neuesten Stand sind. Sie können die Lenovo Vantage App verwenden, um nach den neuesten Updates zu suchen und diese zu installieren.

2. Mauseinstellungen anpassen:

• Gehen Sie zu Einstellungen > Geräte > Maus.
    • Klicken Sie auf Zusätzliche Mauseinstellungen.
    • Im Fenster Maus-Eigenschaften gehen Sie zum Tab Zeiger und stellen sicher, dass das Schema auf Keine oder das Standardschema eingestellt ist.
    • Wenden Sie die Änderungen an und sehen Sie, ob dies das Problem löst.
  3. Nach Windows-Updates suchen: Manchmal können Windows-Updates Fehler im Zusammenhang mit Hardware und Treibern beheben. Gehen Sie zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update und suchen Sie nach Updates.

4. Touchpad-Einstellungen:

• Öffnen Sie Einstellungen > Geräte > Touchpad.
    • Stellen Sie sicher, dass die Touchpad-Einstellungen korrekt konfiguriert sind und dass es keine widersprüchlichen Einstellungen gibt, die die Größe des Cursors beeinflussen könnten.

Wenn das Problem nach dem Ausprobieren dieser Schritte weiterhin besteht, sollten Sie in Betracht ziehen, Ihre Touchpad-Einstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen oder eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt durchzuführen, bevor das Problem auftrat.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Lassen Sie uns wissen, wie es läuft.

Danke,
Adriel_Lenovo

We're here to help troubleshoot and investigate your issue, but know that you can always open a warranty service case here.
Get 10% Discount on Warranty & Services Upgrades Now!
Find original parts and upgrades on the Parts Lookup site.
Batteries, AC Adapters, Memory, Storage, Displays, Cables and much more.

Did someone help you today? Press the thumbs-up icon below to thank them!
If you find a post helpful and it answers your question, please click the "Accept Solution" button!

0
0

Hab genau das selbe Problem ich habe sogar alles gemacht was der Experte gesagt hat aber irgnedwie geht es trotzdem nicht. Wenn ich mein Gerät neustarte oder in den Tablet-Modus gehe wird der Mauszeiger größer und ich muss es umändern. 

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen kann!

Danke im Voraus

0
0

Hallo ,

ich habe genau das gleiche Gerät und ich habe ebenfalls das Problem. Ich habe schon versucht, die Größe des Mauszeigers zu verändern, doch jedes mal wenn ich das Gerät neu einschalte oder in den Tablet-Modus gehe wird der Mauszeiger größer und ich muss es erneut ändern. Wenn jemand mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus

0
0

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.