Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

09-26-2017

Germany

42 Anmeldungen

179 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-26-2017
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 179
  • Message 1 of 8

Neue Version vom Yoga 720 15"?

2017-09-26, 14:12 PM

Hi, ich interessieren mich grundsätzlich für das Yoga 720 in der 15" Variante. Jedoch hat mich bisher die fehlende Funktion, das Notebook über USB-C / Thunderbolt 3 zu laden, sehr gestört und mich vom Kauf abgehalten. Ohne Vernünftige Dockingfunktion ist das Gerät für mich zum Arbeiten leider absolut ungeeignet.

Die ursprünglichen Versionen hatten ja anscheinend nur 2 Lanes der Tunderbolt 3 Anbindung und sind definitiv nicht über diesen Port zu laden. Die NVidia 1050 dieser Versionen hatten ja leider auch nur die 2 GB Speicher. Nun ist mir aufgefallen, dass seit kurzer Zeit auch Versionen die NVidia auch mit 4 GB geliefert wird. In diesem Zuge hab ich mir glatt die Produktseite nochmal angeschaut und da ist mir dieser Text aufgefallen:

"Das Yoga 720 verfügt über einen Thunderbolt™ 3-USB-C-Anschluss. Diese revolutionäre Verbindungstechnologie unterstützt hochauflösende Displays, leistungsstarke Datengeräte und schnelles Laden. Schließen Sie Ihr Notebook an mehrere Displays* an. Das Synchronisieren und Sichern erfolgt mit bis zu 40 Gbit/s— – das ist die achtfache Geschwindigkeit im Vergleich zu USB 3.0! Sie können jetzt mehrere Videostreams in Echtzeit aufnehmen und bearbeiten. Oder reihen Sie Geräte einfach aneinander, um Ihren Workflow zu vereinfachen."

Werden hier einfach die grundsätzlichen Funktionen von Thunderbolt 3 beschrieben, oder gibt es eine neue Version dies Yoga 720? Das Vorhandensein dieser Funktion würde das Notebook direkt wieder interessant für mich machen.

Grüße

Antwort
Antwort
Option

2 Beiträge

12-07-2017

Germany

10 Anmeldungen

34 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-07-2017
  • Ansichten: 34

Betreff: Neue Version vom Yoga 720 15"?

2017-12-09, 9:47 AM
Ich grüße dich!

Ich hab ein Lenovo Yoga 720 mit einer GTX 1050 mit 4 GB.

LEIDER ist ein laden über den Port auch hier anscheinend NICHT möglich. Ich hab schon eine ganze Menge versucht. Habe mit unterschiedlichen Lenovo Supportern gesprochen. Einer hat mir sogar einen Rücksendeaufkleber für eine Reparatur geschickt.

Ahnung haben die irgendwie alle nicht, was mich wirklich bei Lenovo enttäuscht.

Kurz um, weder über die Lenovo Dockingstation, noch über USB-C Ladegeräte mit hoher Wattzahl wird über den Port geladen, obwohl eindeutig das Thunderbolt 3 Zeichen am Port (Blitz) gekennzeichnet ist.

Ich mag das Gerät wirklich sehr und es ist auch mit günstigen Dockingstationen (i-tec) über USB3 sehr gut zu gebrauchen.

Aber der Komfort das riesen Ladegerät nicht überall mit hin zu schleppen enttäuscht mich extrem, zumal ich das Gefühl habe, das Lenovo selbst keine richtige Ahnung hat, noch das sich irgendjemand der Verantwortlichen hierzu äußert.
Antwort

Replies(7)
Option

9742 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26703 Anmeldungen

577644 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 577644
  • Message 2 of 8

2017-09-27, 8:44 AM

Hallo Schokozwieback,

ich hatte da mal nachgeschaut und leider sieht es so aus, als ob dies nicht möglich wäre :/ In der User-Guide für das Yoga 720 13" & 15" wird explizit aufgeführt, dass das 13" Modell über USB-C geladen werden kann. Falls es bei dem 15" möglich wäre, wäre es bestimmt wie das 13" Modell aufgeführt.

Die Information kann auf der Seite 11 (15 vom PDF) gefunden werden. Ich glaube, dass dies deswegen der Fall ist, weil das 15" Modell mit 90W und 135W Adaptern geliefert wird und USB-C den hierfür benötigten Saft einfach nicht liefern kann :/

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5 Beiträge

09-26-2017

Germany

42 Anmeldungen

179 Page Ansichten

• Message 3 of 8

2017-09-27, 10:04 AM

Das Dokument scheint wohl aus Februar 2017 zu stammen (....201702.pdf). Zu dem Zeitpunkt wurde meines Erachtens noch nicht mit einem 40 Gbit/s Thunderbolt-Anschluss geworben, es war ja tatsächlich auch nur ein 20 Gbit/s Anschluss ohne PowerDelivery verbaut. Ich hatte (habe irgendwie immer noch) die Hoffnung, dass mit den neuen Versionen, die mit der NVidia 1050 mit 4 GB ausgeliefert werden, auch in dem Zuge der Thunderbolt-Port überarbeitet wurde.

Das Argument, dass über den USB-C-Anschluss nur 90 Watt geliefert werden können, kann ich so auch nicht stehen lassen. Die Marktbegleiter aus dem Hause DELL und HP haben Geräte die genau das können. Explizit ist hier das XPS 15 (und die Workstationderivate) in Verbindung mit dem TB-16 oder WD-15 Dock, welches ich selber genauso im Einsatz habe. HP bietet sogar Thunderbolt 3 Dockingstations bis zu 200 Watt an. Also rein technisch kann das wohl nicht der Grund sein darauf zu verzichten.

Hier habt also scheinbar auch keine Informationen zu den "neuen" Versionen erhalten.

Noch was anderes: Gibt es den Chat gar nicht mehr? Sonst hätte ich über diesen mal in den USA nachgefragt.

Grüße

EDIT: Selbst auf der US-Website wird mit Laden über den Port geworben.

"The Yoga 720 features a Type-C USB port with support from the revolutionary Thunderbolt port, delivering lightning-fast connectivity and convenience—whether you’re charging, transferring files or want to connect your screen to a larger display."

Allerdings wird hier nicht mit einem 40 Gbit/s und es scheint keine 4 GB NVidia zugeben.

Antwort
Option

9742 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26703 Anmeldungen

577644 Page Ansichten

• Message 4 of 8

2017-09-27, 13:56 PM

Hallo Schokozwieback,

ich bin mir nicht sicher, dass es zu so einem refresh 6 Monate nach dem Verkaufsstart bei der Maschine kommen würde. Es handelt sich weiterhin um das gleiche Modell 80X7, psref gibt auch keine weiteren Modelle des Yoga 720 15" an, aber werde mich bezüglich des Textes erkundigen. Was den Chat angeht, hatte ich diesbezüglich keine Informationen erhalten, werde mich aber gleichzeitig mit dem Text diesbezüglich erkundigen.

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

9742 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26703 Anmeldungen

577644 Page Ansichten

• Message 5 of 8

2017-10-03, 12:33 PM

Hallo Schokozwieback,

die Chat-Option steht in der rechten oberen Ecke wieder zur Verfügung. Ich warte weiterhin auf eine Klarstellung bezüglich des Yoga 720 15".

Freundliche Grüße,

Juraj

_
_

Antwort
Option

5 Beiträge

09-26-2017

Germany

42 Anmeldungen

179 Page Ansichten

• Message 6 of 8

2017-10-04, 9:29 AM

Dankeschön. Ist bekannt ob eine Thinkpad Yoga Version mit den Specs (also 15 Zoll, 4 Kern CPU und Pascal Grafik) kommt? Wollte gerne bis spätestens Frühjahr mein altes Thinkpad Yoga ersetzen.

Antwort
Antwort
Option

2 Beiträge

12-07-2017

Germany

10 Anmeldungen

34 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-07-2017
  • Ansichten: 34
  • Message 7 of 8

2017-12-09, 9:47 AM
Ich grüße dich!

Ich hab ein Lenovo Yoga 720 mit einer GTX 1050 mit 4 GB.

LEIDER ist ein laden über den Port auch hier anscheinend NICHT möglich. Ich hab schon eine ganze Menge versucht. Habe mit unterschiedlichen Lenovo Supportern gesprochen. Einer hat mir sogar einen Rücksendeaufkleber für eine Reparatur geschickt.

Ahnung haben die irgendwie alle nicht, was mich wirklich bei Lenovo enttäuscht.

Kurz um, weder über die Lenovo Dockingstation, noch über USB-C Ladegeräte mit hoher Wattzahl wird über den Port geladen, obwohl eindeutig das Thunderbolt 3 Zeichen am Port (Blitz) gekennzeichnet ist.

Ich mag das Gerät wirklich sehr und es ist auch mit günstigen Dockingstationen (i-tec) über USB3 sehr gut zu gebrauchen.

Aber der Komfort das riesen Ladegerät nicht überall mit hin zu schleppen enttäuscht mich extrem, zumal ich das Gefühl habe, das Lenovo selbst keine richtige Ahnung hat, noch das sich irgendjemand der Verantwortlichen hierzu äußert.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

5 Beiträge

09-26-2017

Germany

42 Anmeldungen

179 Page Ansichten

• Message 8 of 8

2017-12-09, 13:34 PM

Okay danke, wir haben es ja bereits befürchtet.

Nachdem ich vor kurzem mit einem Surface Book 1 gearbeitet habe, muss ich außerdem sagen, dass dies das Gerät ist an dem es sich zu messen gilt.

Mit dem abnehmbaren Display ist die Funktionalität gegen über einem 360° noch mals deutlich besser, wie ich finde. Und vor allem das 3:2 Display macht den größten Unterschied.

Also Lenovo ... orentiert euch an dem Gerät, oder zumindest an dem Dsiplayformat. Ich warte nun erstmal auf das 15" Surface Book und schaue das mir dann an. Wenn es mir zusagt, dann werde ich das wohl einem Lenovo Thinkpad vorziehen. 

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen