Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

04-05-2019

Germany

1 Anmeldungen

9 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-05-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 9
  • Message 11 of 12

Betreff: Tastatur funktioniert nach WinUpdate nicht mehr! Lenovo IdeaPad 520S 14kb

2019-04-05, 12:11 PM

Bei meinen Yoga 500 geht die Enter, Back und Leertaste auch nicht. Erst wenn ich die Touchpad treiber neu installiere gehen sie, nach einen neustart gehen sie dann wieder nicht usw.

Wo finde ich denn die Alte Bios Version? Auf der Treiberseite ist nur die letzte auffindbar (BDCN71WW).

Wäre ihnen sehr dankbar wenn sie eine Info für mich hätten.

schrieb:
Alles Unsinn. Das Einzige was bei meinem YOGA 500 geholfen hat war, dass Bios das durch Vantage aktualisiert wurde auf die Vorgängerversion zurück zu schreiben.

Die Entertaste, Backspace und Leertaste gingen nur hin und wieder, das Problem trat wohl irgendwann nach einem Bios Update auf.

Schon traurig, dass Lenovo das nicht selbst herausfindet.

Das Internet ist voll von dem Problem.

Und das alte (erste) Bios ist die Lösung.

Antwort
Option

1 Beiträge

04-30-2019

Germany

1 Anmeldungen

41 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-30-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 41
  • Message 12 of 12

Betreff: Tastaturbeleuchtung funktioniert nach WinUpdate nicht mehr! Lenovo IdeaPad 520S 14kb

2019-04-30, 11:37 AM

Hallo Liebe Community,

Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Lenovo 520s. Nach einem Windowsupdate im Februar 2019 funktioniert meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Vorher konnte ich diese über die Tastenkombination FN+ Leertaste aktivieren, das zeigt nun keine Wirkung mehr.

Mittlerweile habe ich wenige Große und einige kleine Windowsupdates durchgeführt, Beleuchtung immernoch defekt. Auch das BIOS habe ich aktualisiert. Mithilfe eines Programms habe ich überprüft, ob die FN Taste selber eventuell defekt ist, dies ist aber nicht der Fall. Zusätzlich kam mir der Gedanke das die Beleuchtung generell eventuell defekt ist, dagegen spricht aber, dass die Beleuchtung der Power-Taste und die der Feststelltaste funktionieren.

Letzte Überlegungen sind jetzt das System neu aufzusetzen, was ich eigentlich gerne vermeiden möchte.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme, oder einen Lösungsansatz.

Liebe Grüße

David

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen