Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

10 Beiträge

02-24-2019

Germany

24 Anmeldungen

144 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-24-2019
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 144
  • Message 1 of 3

Wandlung - Ideapad 720s - Was passiert nun?

2019-12-19, 14:30 PM

Hallo, ich habe mein Ideapad 720s 15 IKB via Cyberport zur Wandlung eingereicht und habe nun seit Beginn letzter Woche keine Ahnung was nun passiert? Es wurde eingereicht, nachdem eine Reparatur via Lenovo zwei mal fehlgeschlagen ist und der Fehler sofort wieder auftrat.

Cyberport sagt, dass das Gerät zu Lenovo gesendet wurde.
Die freundlichen Mitarbeiter von Lenovo können da im Technik Service leider keine Auskunft in der Datenbank erhalten.

Aktuell musste ich mir wieder ein Ersatzgerät leihen und der gesamte Vorgang wird relativ anstrengend und frustrierend.
Ich benötige ein neues Gerät und weiß nun nicht ob und wann ich Ersatz bzw. das Geld erhalte.

Es geht seit geraumer Zeit um folgenden Fehler. Videos zum Fehler können via PN gesendet werden.

Fehlerbeschreibung:

Wenn der Bildschirm bewegt wird – egal ob wenig oder viel – führt das Notebook die Aktion aus, die in den Energieeinstellungen für das Zuklappen festgelegt ist.

Das bedeutet, dass das Notebook bei leichtem Berühren, Kippen oder Anwinkeln des Bildschirms z.B. in den Energiesparmodus wechselt.

Wenn in den Energieeinstellungen festgelegt wird, dass das Notebook nichts unternehmen soll wenn es zugeklappt wird, wird der Bildschirm für kurze Zeit schwarz usw..
Dieser Fehler tritt SPORADISCH und NICHT DAUERHAFT / NICHT STÄNDIG.

Meine Vermutung ist nach wie vor ein Defekt des Sensors / Magnetschalter der dafür sorgt, dass der Computer das zuklappen erkennt.

Die Ereignisanzeige von Windows Zeigt als Ereignis, dass das Gerät Zugeklappt bzw. in den Energiezustand versetzt wurde!

Im Video ist der Fehler klar dargestellt. Sie sehen, dass es einige Versuche benötigt den Fehler zu reproduzieren. Ebenfalls relativ oft reproduzierbar, bei langsamen aufklappen.

Dieser Fehler tritt in diesem Fall bei stärkerer Änderung des Winkels auf – allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass ein rütteln am Tisch dazu geführt hat.
Manchmal trat der Fehler kaum auf, dann wieder dauerhaft und hintereinander bei jedem Bewegen des Bildschirms.

Das System wurde bereits mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und in jeglicher Form getestet. Auch ohne Treiber, ohne Updates usw..
Der Fehler stellt einen klaren Defekt dar und macht das Arbeiten mit dem Gerät zu einer Zumutung. Ich hoffe, dass dieses mal eine Lösung gefunden werden kann.
Da ich beruflich auf das Gerät angewiesen bin, war leider erst jetzt eine erneute Einsendung möglich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Informationen zum Vorgang zu erhalten?

Beste Grüße

J

Antwort
Option

5916 Beiträge

02-08-2014

Germany

9528 Anmeldungen

81339 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 81339
  • Message 2 of 3

Betreff: Wandlung - Ideapad 720s - Was passiert nun?

2019-12-20, 11:40 AM

Vom Forum aus kann niemand dir da keiner Auskunft geben. Da musst du dich schon an deinen Händler Cyberport wenden.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 11 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

10 Beiträge

02-24-2019

Germany

24 Anmeldungen

144 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-24-2019
  • Ansichten: 144
  • Message 3 of 3

Betreff: Wandlung - Ideapad 720s - Was passiert nun?

2019-12-20, 12:39 PM
Sowohl mit Cyberport als auch Lenovo telefoniert. Effektiv war die Antwort "Keine Ahnung, abwarten und Tee trinken bis sich Lenovo meldet" (von Cyberport) und "Wir haben keine Einsicht in das System" (von Lenovo).
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen