Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

5 Beiträge

02-19-2021

Germany

5 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-19-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 45
  • Message 1 of 6

Wo kann ich Supportfall eskalieren?

2021-02-19, 12:25 PM

Hallo,

ich habe ein Yoga 530. Von Anfang an hat es Probleme gemacht. Ständig wurde meine Arbeit unterbrochen weil es das WLAN Signal verloren hat. Obwohl mittlerweile die WLAN Karte und das Mainboard ausgetauscht wurden fährt es mit Fehlermeldung ständig runter. Seit einem Jahr schafft es Lenovo nicht mein Notebook zu reparieren oder es zu ersetzen! 800 € aus dem Fenster geworfen, vielen Dank! 5 Supportfälle (letzte Ticketnummer 2001343887) zu einem Gerät und keine Lösung. Wie kann das sein. Ständig soll ich was ausprobieren und es dann wieder einschicken, als hätte ich sonst nichts zu tun. Ich bin sehr enttäuscht und wütend und erwarte eine vernünftige Rückmeldung. Der Support sagte mir sein Chef würde mich zurück rufen, wenn er es für nötig erachtet. Toller Kundenservice :(

Ich bin nicht bereit weiter Sachen mit dem Support auszuprobieren, da ich schon Stunden Arbeit in dieses Gerät gesteckt habe und noch nie damit arbeiten konnte. Ich möchte einfach nur ein funktionierendes Ersatzgerät.

Wohin kann man so einen Fall eskalieren? Der Support konnte mich nicht zu einem Vorgesetzten durchstellen :(

Gruß

Sabine

Antwort
Option

9 Beiträge

12-17-2020

Germany

9 Anmeldungen

50 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-17-2020
  • Ansichten: 50
  • Message 2 of 6

Re:Wo kann ich Supportfall eskalieren?

2021-02-19, 17:04 PM

Als Kunde der ebenfalls Probleme direkt nach dem Kauf und 3 Monate auf eine Reparatur warten musste kann ich nur raten vom Widerrufsrecht gebraucht zu machen wenn das noch irgendwie möglich ist.

Eine Eskalation scheint nicht möglich zu sein. Die Supportmitarbeiter können selbst nichts entscheiden. Sie vertrösten nur auf irgendwelche Rückfragen und rufen dann nicht zurück. E-Mails werden nicht beantwortet. Scheint leider Standard zu sein bei Lenovo.

Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580725 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 580725
  • Message 3 of 6

2021-02-19, 18:05 PM

Hallo Sabine_Kretz,

da bereits mehrere Reparaturversuche keine Verbesserung gebracht hatten, haben wir von den Foren aus die Möglichkeit bezüglich des Vorgehens des Service eine Beschwerde einzuleiten. Falls Du Dir dies wünschst, sende mir bitte einmal die folgenden Angaben via private Nachricht zu - Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, S/N des Gerätes, letzte zugewiesene Fallnummer.

Was funktioniert bei dem Gerät denn eigentlich nicht? Geht es um die WLAN-Funktionalität, wenn das WLAN und auch das Motherboard getauscht wurde?

Freundliche Grüße

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

5 Beiträge

02-19-2021

Germany

5 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 4 of 6

2021-02-21, 16:00 PM

Vielen Dank, ich schicke dir eine pn mit den Daten.

Anfangs habe ich immer das wlan Signal verloren. Ich habs in verschiedenen Netzwerken getestet, immer mit anderen Geräten parallel. Alle 10 Minuten musste ich mich manuell neu verbinden, richtig arbeiten ging nicht. Dann wurde die WLAN Karte ausgetauscht, trotzdem das wlan Signal immer wieder verloren, zusätzlich kamen immer wieder Fehlermeldungen und das Notebook hat automatisch neu gestartet. Jetzt neues Mainboard, der PC bringt alle 10 min eine Fehlermeldung und startet neu, ob er das wlan Signal wieder verliert kann ich bei der Häufigkeit der Neustarts gar nicht mehr beurteilen, einmal war der Mauszeiger auch einfach nicht da... Ich hab irgendwie Pech mit dem Gerät und nicht das Gefühl, dass man mit weiteren Reparaturen da noch was verbessern kann. 

Antwort
Option

5 Beiträge

02-19-2021

Germany

5 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 5 of 6

2021-05-02, 11:16 AM

Hallo Juraj,

ich wollte mich noch bei dir bedanken. Ohne dich hätte sich wohl weiterhin nichts getan. Nachdem der Fall durch dich eskaliert wurde, habe ich eine Betreuerin bekommen, die den Fall dann komplett abgewickelt hat. Es wurden mir noch zwei Techniker geschickt, die aber auch nichts bewirken konnten, danach wurde mir dann endlich mein Geld erstattet. Vielen Dank für die tolle Unterstützung hier! 

Viele Grüße

Sabine 

Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580725 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 580725
  • Message 6 of 6

2021-05-04, 13:32 PM

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass sich Dein Anliegen derart in die Länge gezogen hatte, aber es freut mich, dass dieses jetzt letztendlich abgeschlossen werden konnte.

Freundliche Grüße

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen