Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

Lenovo Notebooks und ConvertiblesLenovo IdeaPad 100, 300, 500, 700, Flex und Yoga Notebooks
All Forum Topics
Option

9 Beiträge

12-22-2013

Königsmoos

11 Anmeldungen

34 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎12-22-2013
  • Standort: Königsmoos
  • Ansichten: 34
  • Message 1 of 14

Yoga 2 Pro massive Performance Probleme - Hilfe gesucht

2013-12-22, 20:49 PM

Hallo,

ich habe jetzt seit einigen Tagen das Yoga 2 und bin eigentlich soweit zufrieden. Hab heute aber einen gravierenden Fehler festgestellt, wenn dieser nicht lösbar ist geht es zurück, da es an sich sinnlos ist das Gerät zu kaufen.

Ich habe Festgestellt, dass das Yoga 2 massive Performance Probleme in allen Modi, außer dem Laptopmodus hat.

Ich habe mir shuffle Party von Microsoft heruntergeladen und habe mich gewundert warum das im Tabletmodus so ruckelt. Läuft ja sogar auf meinem 3 Jahre alten Smartphone besser.

Es ist nicht besser geworden. Dann in den Laptopmodus gewechselt und siehe da, volle Performacne, kein Ruckeln und gar nichts.

Das Problem ist in den Modi: Stand, Tent und Tablet vorhanden, nur im Laptopmodus hat man anscheinend die volle Leistung.

Lässt sich das irgendwo einstellen? wenn nicht geht es zurück, da es witzlos ist ein Touchspiel im Tabletmodus zu spielen.

Hoffe ihr könnt mir da schnellstmöglichst helfen...

Antwort
Option

9 Beiträge

12-22-2013

Königsmoos

11 Anmeldungen

34 Page Ansichten

• Message 2 of 14

Betreff: Yoga 2 Pro massive Performance Probleme - Hilfe gesucht

2013-12-22, 20:54 PM

PS:

Ich kann auch gerne ein Video davon drehen und es einstellen, falls ihr es nicht nachvollziehen könnt.

Antwort
Option

9 Beiträge

12-22-2013

Königsmoos

11 Anmeldungen

34 Page Ansichten

• Message 3 of 14

2013-12-22, 21:50 PM

habe jetzt etwas nachgeforscht und herausgefunden das es an dem Dienst:

Lenovo Yoga Mode Control (ymc.exe) liegt

Beende ich diesen geht es auch im Tabletmodus mit mehr Leistung, nur schade, dass dann viele FUnktionen nicht mehr funktionieren. z.B lässt sich dann die Tastatur nicht mehr aktivieren oder deaktiveren, auch die Beleuchtung lässt sich nicht mehr einschalten der Tastatur, Mauspad ist dann auch deaktiviert oder aktiviert. Es bleibt immer in dem Modus in dem ihr den Dienst beendet habt. Sprich wenn es im Tabletmodus geschiet und ich den Task dort beende und wieder in den Laptopmodus wechlse, dann habe ich keine tastatur mehr.

Andersrum, ist auch die Tastatur weiterhin im Tabletmodus aktiv...

Habe auch schon die diversen Energiesparmodu und Mit und ohne Netzteil versucht. Aber immer das gleiche Ergebnis, im Laptopmodus super, in allen andern fürn **bleep**.

Nur wenn man oben genannten Dienst beendet, dann funktioniert es mit allen, aber dann kann ich das Yoga auch wegwerfen, weil es dann fast unnutzbar ist...

Ich bin enttäuscht, dass man heute nur noch mangelhafte Qualität von den Herstellern bekommt, egal wer leider. Von den großen bis zu den kleinen :( 

@Lenovo, ich hoffe ihr habt hierfür eine Lösungparat, dann wäre ich wieder zufriedener Kunde :)

Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 4 of 14

2013-12-23, 7:51 AM

Hallo MCC-Nash,

vielen Dank für Deine Nachricht und herzliche willkommen im LENOVO-Forum.

Ich leite den Sachverhalt gern an unser Labor weiter.

Sobald eine Rückmeldung erfolgt, melde ich mich dann bei Dir.

Schöne Grüsse, Marcel

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

9 Beiträge

12-22-2013

Königsmoos

11 Anmeldungen

34 Page Ansichten

• Message 5 of 14

2013-12-24, 9:08 AM

Ich habe versuhct zwei eurer Servicepartner aufzusuchen, aber die wollten damit nix zu tun haben, der eine nur, wenn man das gerät dort gekauft hat (dann brauch ich aber kein Lenovopartner sein, denn alle bieten das) und der andere macht nur business produkte.

Was aber aus eurer Webseite nicht klar hervorgeht....

Aber zum Problem, konntet ihr das im Labor nachvollziehen?

Es fällt am extremsten auf mit Shuffleparty alle anderen Spiele laufen ziemlich gut...aber da haut es mich ja fast um wie schlecht das Gerät in deinem der anderen Modi ist.

Wird vom System evtl erkannt, dass es sich in einem der anderen Modi befindet und das System dann auf eine niedrigere Leistungsstufe heruntergefahren wird um zwar akku zu sparen, weil man davon ausgeht, dass man die volle performance nur im laptop modus braucht? Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann....

Antwort
Option

2320 Beiträge

09-03-2013

Germany, Essen

2531 Anmeldungen

38681 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-03-2013
  • Standort: Germany, Essen
  • Ansichten: 38681
  • Message 6 of 14

2013-12-24, 9:38 AM

Hallo MCC-Nash,

vielen Dank für die Nachricht.

Ich habe noch keine Rückmeldung aus dem Labor erhalten.

Durch die anstehenden Feiertage ist das Laber aber auch nicht voll besetzt.

Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns bei Dir melden.

Schöne Grüsse, Marcel

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Antwort
Option

9 Beiträge

12-22-2013

Königsmoos

11 Anmeldungen

34 Page Ansichten

• Message 7 of 14

2013-12-31, 17:00 PM

Hallo,

ganz leicht geht es auch zum testen, wenn man youtube versucht. Ich verwende google chrome und wenn ich in einem anderen modus als Laptob bin, dann wird das Video super laggy, ich bekomme ein knacksen bei der soundausgabe des videotons und es ist einfach nicht nutzbar.

Lasst euch hier was einfallen, 14-tägiges rückgaberecht wurde auch schon überschritten, weil ich immer noch auf eine antwort warte...

Habt ihr eine Lösung, kann ich es einschicken und umtauschen? Geldzurückgarantie? Was habe ich für Optionen. Ich würde gerne bei Yoga 2 Pro bleiben, aber mit diesen Leistungseinbusen ist es unbrauchbar.

Wie wollen wir weiter vorgehen? Ich brauche demnächst eine Antwort, da ich ende Januar für längere Zeit auf Geschäftsreise im Ausland bin und auf das Gerät angewiesen bin...Ich hoffe euer Support kann mich positiv überraschen. Am liebsten wäre es mir, wenn es durch ein einfaches Update behebbar wäre.

Ich habe auch sonst nichts am Gerät verändert, die Probleme traten auf seit beginn der Nutzung....Habe auch bereits all eure aktuelle Software von der Homepage installiert und auch das BIOS update gemacht. Immer noch das gleiche...

Ansonsten wünsche ich euch heute einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe das ich nächstes Jahr schnellstmöglich von euch höre....

Danke

Antwort
Option

689 Beiträge

09-18-2012

Slovakia

1522 Anmeldungen

26508 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎09-18-2012
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 26508
  • Message 8 of 14

2014-01-03, 10:32 AM

Hallo,

für die volle Leistung in anderen Moden, bitte im BIOS DPTF (Dynamic Platform & Thermal Framework ) auf Disabled einstellen.

Yoga2.JPG

Zuzana

English English Community   Deutsche Deutsche Community
Antwort
Option

9 Beiträge

12-22-2013

Königsmoos

11 Anmeldungen

34 Page Ansichten

• Message 9 of 14

2014-01-05, 11:12 AM

how can i access the bios? i tried a couple keytrokes, but it boots to fast to get to the bios somehow....

Antwort
Option

3502 Beiträge

10-25-2013

Germany

5286 Anmeldungen

99890 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 99890
  • Message 10 of 14

2014-01-06, 13:32 PM

Hallo MCC-Nash,

ein Auszug aus dem Handbuch des Yoga 2 Pro:

So starten Sie das BIOS Setup-Dienstprogramm:

1 Schalten Sie den Computer aus.

2 Drücken Sie die Novo-Taste und wählen Sie dann BIOS Setup.

Gruß

Sebastian

Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen